Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Das weiß ich, das war bei mir damals auch der Grund. Ich frag mich nur: dass mal eine Taste bricht, passiert halt... Aber gleich mehrere, nichtmal nebeneinander? Was muss man tun, um das beim Spielen hinzukriegen?
 
...die arme Orgel. So schlecht klingt sie nun auch wieder nicht ;)
Ich wusste auch nicht, dass man sich die Finger an Tasten blutig spielt. Dachte, das gilt nur für die Gitarre.
Mein erster Gitarrenenlehrer hat am Anfang gesagt: "Wenn die Saiten nächste Woche nicht rot sind, brauchst Du gar nicht erst wieder kommen!"
 
Netter Versuch mit lieblos hingeschmiertem Film-Blut :)
 
Ich mein, Blut ist ja das eine - aber wie kriegt man gleich mehrere Tasten so geshreddert?
Nun…vielleicht ist es ja nicht des Blut des Keyboarders. Vielleicht hatte da jemand einen "Unfall".:engel:
 
Ihr liegt alle falsch. Keef Emerson hat versucht, diese Orgel mit 'ner halbvollen Flasche Rotwein zu spielen. Es blieb bei dem einen Versuch.


Martman
 
Keef Emerson hat versucht, diese Orgel mit 'ner halbvollen Flasche Rotwein zu spielen.
Vielleicht ist er auch nur mit seinem Messer ausgerutscht. Aber diese Messertechnik, die er gerne genutzt hat, würde auch die einzelnen defekten Tasten erklären, oder?
 
War die Messertechnik nicht eigentlich dafür bestimmte Tasten zu arretieren, also um die Töne zu halten? Oder hat er wirklich auf seiner Orgel herum gehackt?
 
Ebay Kleinanzeigen Tips von mir. Weil ich es gerade mal wieder gerochen habe :) Es wird Fishy wenn:

- Der Klarname nicht im Verkäufernamen steht
- Der Bieter sofort auf private Emails umsteigt und in den Kleinanzeigen nie "persönliche" Daten Preis gibt.
- Die Abholung irgendwie doch nicht möglich ist.
- Der Verwendungszweck für die Überweisung exakt vorgegeben wird (und nichts mit der Auktion zu tun hat).
- Der Verkäufer die Tel-Nummer unterdrückt
- Die Mundart beim Besten willen nicht zur Region passt.
- Die Fidor Bank erstellt auch Girokonten *ohne* einen Existenzbeweis. Email reicht
- Man keinen Existenzbeweis im Internet findet.

Obacht obacht popacht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
War die Messertechnik nicht eigentlich dafür bestimmte Tasten zu arretieren, also um die Töne zu halten? Oder hat er wirklich auf seiner Orgel herum gehackt?
Man beachte 0:56 und 1:17, dann versteht Ihr, warum ich bei den zerschossenen Tasten gleich an Herrn Emerson gedacht habe. Nebenbei bemerkt, bekommt man eigentlich schon bei den ersten Sekunden des Videos Angst, wenn man sieht, wie er in die Hinten offene Röhrenorgel reingreift. Jeder weiß, dass Röhrentechnik nicht gerade ungefährlich ist, oder?
 
Lächerliches Affentheater... :rolleyes:... vielleicht hätte ein dezenter Stromstoß geholfen?
 
Ebay Kleinanzeigen Tips von mir. Weil ich es gerade mal wieder gerochen habe :) Es wird Fishy wenn:

Danke, Liste paßt ziemlich gut. Sowas lohnt auch immer zu melden, da sind die hinterher, im Gegensatz zu Quoka, die das nicht interessiert. Fidor Bank war mir bisher nicht bekannt.

Außerdem lohnt es sich, bei verdächtigen Angeboten immer bei synthfind nachzuschauen, wenn das dort drinsteht, dann Finger weg und melden.
 
Lächerliches Affentheater... :rolleyes:... vielleicht hätte ein dezenter Stromstoß geholfen?

Naja, das war eine andere Zeit. Rebellion war angesagt! Wir tun was wir wollen und aus. :D

Natürlich wohl auch eine große Menge Drogen im Spiel. ;)
 
Vorsicht ist sicher angmessen, aber manche Punkte würde ich nicht so sehen.

Es wird Fishy wenn:

- Der Klarname nicht im Verkäufernamen steht
Bei mir wird nur mein Vorname angezeigt. Und ich meine, das war damals die Voreinstellung. Ich habe dort noch niemanden abgezockt, ich möchte nur nicht, dass mein voller Name öffentlich einsehbar ist.

- Der Bieter sofort auf private Emails umsteigt und in den Kleinanzeigen nie "persönliche" Daten Preis gibt.
Wieder: nicht jeder möchte persönliche Infos öffentlich zugänglich präsentieren. Namen und die genaue Adresse würde ich auch nur in privaten Nachrichten preisgeben, entweder bei den Nachrichten von eBay-Kleinanzeigen oder über Email. Reiner E-Mail-Kontakt muss auch nicht unbedingt ein Nachteil sein. Ich hatte es schon öfters, dass Leute einfach nach der ersten Anfrage nicht mehr in ihre Kleinanzeigen-Nachrichten schauen und die Benachrichtigungs-Emails von eBay im Spam-Filter gelandet sind.

- Die Mundart beim Besten willen nicht zur Region passt.
Wenn jemand sich in seiner Kindheit und Jugend einen Akzent oder Dialekt angewöhnt hat, wird er den nicht wieder los, nur weil er an einen anderen Ort umzieht.
Ich habe auch schon einen Synthesizer von jemandem mit starken italienischen Akzent gekauft, der dann schon mehr als zehn Jahre in Deutschland lebte. War komplett einwandfrei.
Ebenso gab es an meinen früheren Wohnsitzen, weiter außerhalb von München, auch so einige Leute, denen man ihre Mundart innerhalb oder außerhalb Deutschlands angehört hat. Das waren dennoch keine zwielichtigen Gestalten.
Das als Verdachtskriterium aufzuführen, scheint mir schon sehr gewagt. Da sind dubiose Zahlungs- und Versandmodalitäten doch deutlich aussagekräftiger.
 
Hi, das sind alles Faktoren die zusammenkommen und die ins Bauchgefühl mit einfließen. Das kann ja jeder grundsätzlich selbst entscheiden. Im tiefsten Bayern ganz hinten in der Pampa erwarte ich keinen Göttinger/Hannoveraner mit perfektesten Hochdeutsch. Wenn sich die Anzeichen häufen muss man eben genau aufpassen. Der Verkäufer hat mir sogar noch einen scan "seines" Personalausweißes geschickt und eine Festnetznummer - die nicht zur Region passte.

Ebay hat gerade meinen Verdacht bestätigt und das Profil gesperrt. Also Vorsicht - es sind zur Zeit eine Menge günstige Analoge Synths (neu und alt) eingestellt die ich nun genauer anschaue. Absichern und lieber abholen. Das war jetzt mein 2. Problem mit Auktionen/Kleinanzeigen - also die Mehrheit ist schon ehrlich und redlich :)

Ein ärgerliches Sicherheitsleak ist auch die "Fidor" Bank die offenbar nur schlecht die Identität des Kontoinhabers prüft.
 
Ebenso gab es an meinen früheren Wohnsitzen, weiter außerhalb von München, auch so einige Leute, denen man ihre Mundart innerhalb oder außerhalb Deutschlands angehört hat. Das waren dennoch keine zwielichtigen Gestalten.

Der Verfall und die Durchmischung der Dialekte ist sowieso extrem geworden. Am Alpenrand z.B. gibt es derart viele Zuag'reiste aus NRW oder im Service Tätige typischerweise aus Sachsen, dass das wirklich kein verlässliches Kriterium ist...
 
Im tiefsten Bayern ganz hinten in der Pampa erwarte ich keinen Göttinger/Hannoveraner mit perfektesten Hochdeutsch.

Da fühle ich mich als in Passau lebender Hannoveraner direkt angesprochen. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, nortar - das kommt sogar hin -.- Wie unterhälst du dich mit den Einheimischen? Verstehen die dich? :)
 
Auf Amazona habe ich einen interessanten Workshop zum Thema "Pimp my Clavichord" gefunden. Das historische, heute kaum noch bekannte Saiteninstrument soll gebraucht ab 1000 Euro zu haben sein und fügt sich mit diversen Effekten auch problemlos in aktuelle Produktionen mit ein.
Wäre vielleicht eine Überlegung wert für jemanden, der schon alle möglichen Synths und E-Pianos zuhause hat ...
Hier auf jeden Fall der Link zu besagtem Workshop samt Soundbeispielen:

"Die Gitarre mit Tasten" - Clavichord im Modernen Kontext
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben