Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Die Sorte Hotelmugger kenne ich auch (leider). Es wundert mich nur, dass der Yamaha spielt. Für die Balkanschiene ist normalerweise ein PA#x das Maß der Dinge :D
 
Ich bin ja ganz froh, dass keine Balkanmucke läuft, die fände ich noch nerviger. Zumindest macht der Typ hier alle 30min ne Pause, legt dann Cocker oder Eagles auf ;)
Gestern Abend war‘s nicht so schlimm. Da hab ich mir nach dem Abendessen, zu dem ich schon zwei große Bier hatte, an der Theke noch einen Mastika bestellt, ist so ein Anis-Schnaps. Aber irgendwer hatte dem Mädel an der Theke wohl noch keine Instruktionen gegeben. Sie nahm sich ein normales 0,2 Glas, und ich konnte sie so gerade eben bei halb voll stoppen. Nachdem ich das weg hatte, war ich offener für die Musik ;)
 
Ist schon irgendwie faszinierend...

Man kann über die Jahre noch so viele Kabel angesammelt haben – wenn man zu Hause seine Maschinerie umbaut, stellt man immer fest, daß man noch welche braucht. Das wird höchstens weniger mit der Zeit, aber so ganz aufhören tut es nie.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Definitiv! Und dann gibts da diese Kiste mit 3,9mrd Kabeln, Adaptern und Steckern, die man alle SICHER irgendwann mal wieder brauchen wird. :D
 
Also ich hab im Keller ca. 20 von diesen Brötchenkörben mit Kabeln und anderen Dingen. Da gibt es zwei Kisten mit Multicore-Kabeln, zwei Kisten mit Klinkenkabeln, eine mit XLR-Kabeln, eine mit Midi- und eine mit Cinch-Kabeln! (Die werde ich vermutlich bald mal wegschmeißen), eine mit Mehrfachsteckdosen in allen Ausführungen, eine Stromkabeln usw. @McCoy: Da gibt‘s auch zwei Kisten, wo alle defekten Kabel reinkommen, die wollte ich auch schon mal entsorgen, aber dann brauchbch doch alle Nase lang wieder irgendwelchen Kabeln in ganz speziellen Längen, die ich selber löten muss, wo Kabel aus diesen Kisten genutzt werden. Da war auch eine ganze Kiste mit Speakonkabeln, die hab ich unserm Drummer geschenkt, der jede Menge PA-Sets mit Passivboxen hat. Ich werde in meinem Leben ausschließlich nur noch Aktivboxen nutzen. Vor kurzem hab ich tatsächlich einen neuen Typ Kabel angefangen: ich rüste derzeit alle meine Racks auf Powercon um. Da hab ich mir ne große Tüte Powercon-Stecker gekauft, und diverse Kaltgerätekabel umgebaut. Die angeschnittenen Enden mit den Kaltgerätesteckern hab ich gleich mit Schukosteckern versehen. Jetzt hab ich auch mal ausreichend kurze Kaltgerätekabel für in-Rack-Verkabelung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Powercon nutze ich im Rack schon sehr lange :) Auch mein MuCo vom Stativ zum hat eine Powerconleitung.

Aber diese Kisten habe ich auch. Und in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen wird da was zum umlöten genutzt.
 
Sind nicht alle Musiker irgendwie Jäger und Sammler, allseits GAS-getrieben und immer mit Optimierung des Equipments beschäftigt?
 
Jemand Lust auf einen Cheetah MS800? :D :rofl:


E3DC8443-8970-4FAA-A407-B3798E6062BC.jpeg
 
äh,... ich denke eher nicht. Kämpfe gerade mit einem Evolution EVS1. Ähnlich kompliziert zu bedienen. Da gibt's dann wenigstens eine Editor Software für Atari, vorausgesetzt man hat noch einen atari oder bekommt einen Emulator zum Laufen. Denke, der wird wohl früher oder später in der elektronischen Bucht landen, auch wenn er eigentlich ganz geil klingt.

BTW: Ich hatte mal ein Masterkeyboard von Cheetah, das war schon ganz geil, und von der Bedienung auch nicht zu schwierig zu handhaben.
 
Habe mir heute ein gebrauchtes Nord Piano 2 gegönnt.

Was ein tolles Teil :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jemand Lust auf dieses aktuelle Gerät?:

Anhang anzeigen 639257

:D
Geht doch noch. Wer mit Trackern klarkommt, der kann Eventlisten in der Tribe vermutlich hören, während er sie liest.

Werd demnächst ein bißchen mit dem Sequencer im Mopho rumspielen, das wird lustig. Kein grafikfähiges Display, minimale Bedienoberfläche und so. #Schlüsselloch #MinimalInvasivesSequencing


Martman
 
Wer mit Trackern klarkommt, [...]
Na eben Steinzeit. :tongue:

[...] der kann Eventlisten in der Tribe vermutlich hören, während er sie liest.
Ich hatte mal auf einem 386er einen 4-spurigen Tracker. Der Electribe Sampler kann 4 Noten pro Spur auf 16 Spuren. Also theoretisch 16 mal mehr. Vielleicht auch praktisch, wenn man damit externes Equipment ansteuert. Das probiere ich gerade mit der MPC5000. D.h., MPC5000 als Klangerzeuger, Electribe Sampler als Sequencer. Habe bis jetzt aber nur 7 Spuren verwendet. Eine davon 4-fach paraphon für die Fläche. Der Track steht allerdings noch am Anfang. Da soll noch was dazu kommen an Spuren und Klängen.

Und ja, ich kenne noch die Methoden der Steinzeit. ;) Im Prinzip ist die gesamte Hardware, die ich nutze, Steinzeit, wobei der Electribe Sampler gerade mal 3 Jahre alt ist. ;)
Aber es scheint so, dass auch jüngere Menschen sowohl Steinzeit-Zeit-Geräte entwickeln (wahrscheinlich aber zum größten Teil unter der Leitung von älteren Herren :opa: :D UND aus Preis-/Kosten-Gründen) als auch nutzen (dann wohl eher aus Budget-Gründen, oder vielleicht auch weil es nichts wirklich besseres als Hardware gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Steinzeit ist, was ist dann Deluge, 303 oder ein analoger Stepsequencer?


Martman
 
Retro-Steinzeit. :rofl:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben