Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Danke, freut mich sehr! :redface:

War gut eineinhalb Jahre Arbeit. Den Haupteil des Sounds und der Produktion macht unser Gitarrist. Vom Release Konzert kommt noch ein Video Mitschnitt, war auch ziemlich cool. Hier ein Link zum Album, könnte Kollgen @Michael Burman gefallen. :D

https://fanlink.to/LoveHateFearFate
 
Ich unterbreche die MIDI-Debatte kurz für eine sonntägliche Hörempfehlung; nämlich das neue Album von Spitting Ibex.

Schönes Ding geworden, wirklich. Schon lange keine Indie-Funk Platte mehr gehört, die schlagzeugmässig so viel aufm Kasten hat und den Kontrast akustisch-elektronisch derart gekonnt vollzieht. Auch was der gute @Duplobaustein da synthetisch abreisst (die Filter-Chords unterm Solo von Let it Go oder das Ende von Seed of your Sorrow als Beispiel)... ganz grosse Kunst. Songwriting on point, funktioniert nebenbei und man kann aber auch genauer hinhören. Sehr gelungen, Kollege, bitte der Band ausrichten, danke.


CD bestellt !!!
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar!
Noch bin ich nicht so alt, dass ich den Unterschied zwischen MP3 und WAV höre!
Ausserdem les ich gern in den Heftchen....
(allerdings nun mit Lesebrille!)
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klar!
Noch bin ich nicht so alt, dass ich den Unterschied zwischen MP3 und WAV höre!
Ausserdem les ich gern in den Heftchen....
(allerdings nun mit Lesebrille!)
:D
Jap, die Heftchen sind mitunter super. Von denen, die noch CDs machen, macht das aber kaum einer ... "Digipack". Bei allen Vorteilen des Streamings, da stirbt echt ein Stück Kulturgeschichte. :weep:
 
Unseres ist auch ein Digipack. Leider ein echter Kostenfaktor. Denn neben den höheren Kosten sind auch mehr Seiten zu gestalten. Dafür hat sie ein sehr schickes Cover wie ich finde.
 
Noch bin ich nicht so alt, dass ich den Unterschied zwischen MP3 und WAV höre!
Ich kaufe auch CDs, damit ich was feines ins Regal stellen kann. Rein digitale Alben und das ganze Gestreame gehören einem am Ende doch nicht. Allerdings bin ich nicht in der Zeit stehen geblieben und digitalisiere meine Alben lossless z.B. per FLAC oder auch APE. Mittlerweile sind auch WAV Dateien kein Problem mehr, aber wenn es eh verlustfrei komprimiert wieso nicht. Insbesondere bei älteren Alben / Titeln ist eine CD von Ebay (die bekanntlich keiner mehr haben will) vielfach günstiger als ein digital only Release des Albums...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich schaue auch gern mein CD Regal an. :D

Vinyl wird ja auch wieder immer beliebter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....hab dummerweise "damals" meinen DUAL Plattenspieler "entsorgt" (die Platten hab ich noch irgendwo...).
Das passiert mir mit meinem CD-Player nicht nochmal.

Auch ich habe meine komplette Sammlung konvertiert auf meinem iPhone (fürs Auto zum Hören zB),
aber es geht doch nix über den Genuss ein "Album" über tolle Lautsprecher oder Kopfhörer am Stück
zu lauschen. Das neue Van Morrison Album zB hat eine räumliche Tiefe, das geht komprimiert über plärrige
Ohrstöpsel komplett unter.
Mich interessiert auch immer wer hat was gespielt und gesungen, wer hat produziert, gemixt und gemastered,
die Texte natürlich auch....

Vielleicht muss ich mir wieder nen Plattenspieler anschaffen....
;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab grad mal nachgeschaut... das Regal beherbergt noch ungefähr 30 CDs. Teile davon Mixtapes aus der Kindheit, die man nicht digitalisiert hat, teils CD's aus Deluxe-Boxen, von Konzerten oder für Autos die nicht auf dem neusten Stand sind. Aber es werden weniger. Und ich find's okay.

Das Telefon + Cloud hat man eh mit, post-Hörsturz ist man auch von Audiophilie geheilt und zieht gutes Songwriting jederzeit vor... warum also unnötig Kram horten?
 
Sieht fein aus. Ich mag meine Bücherwand auch. Ein Kindle interessiert mich überhaupt nicht.
 
Ein Kindle interessiert mich überhaupt nicht.
Ich muss sagen, es gibt - obwohl ich sonst eigentlich auch nach wie vor Bücher aus Papier lieber mag - 3 Orte/Gelegenheiten, bei denen der wirklich praktisch(er) ist:
1) generell auf Reisen: Platzbedarf und Gewicht für mehrere Schmöker im Koffer fällt weg und in der Bahn oder im Flieger leichter in der Sitztasche zu verstauen
2) am Strand(!): Bücher, die mit jedem Sandkorn zwischen den Seiten dicker werden fallen ebenso flach wie dass der Wind einem permanent die Seiten umblättert.
3) beim Lesen im Bett, wenn die Partnerin schon schlafen will. So ein selbstleuchtendes Display ist weniger aufdringlich als eine eingeschaltete Leseleuchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wobei... ich bin froh mir keinen Kindle geholt zu haben - die Amazon-eigenen Restriktionen sind mir zu eng.
Mit meinem Pocketbook kann ich die von Jens genannten Vorteile nutzen und wunderbar EBooks aus unserer Stadtbibliothek leihen.
Und das Angebot dort ist inzwischen gross.
Ciao,
Stefan
 
1) generell auf Reisen: Platzbedarf und Gewicht für mehrere Schmöker im Koffer fällt weg und in der Bahn oder im Flieger leichter in der Sitztasche zu verstauen
Ich hab wenn schon genau ein Buch mit, und sollte ich damit durch sein, wird am nächsten "Take one, leave one" getauscht. Noch eine schöne Kultur, die ausstirbt wegen euch Technikjüngern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Noch eine schöne Kultur, die ausstirbt wegen euch Technikjüngern.

Nein, genau wegen denen gibt es die jetzt überall. Weil Bücher keinen Wiederverkaufswert mehr haben. Ist schon erstaunlich, was man da teilweise findet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich unterbreche die MIDI-Debatte kurz

Übrigens, wenn man auf midi.org einen Account hat, kann man sich jetzt die MIDI 2.0 Spezifikation runterladen.
 
Würde ja auch gern unsere nächsten Gigs bekanntgeben. Aber am Ende kommt dann noch jemand von euch... Und ich hab die Hälfte unserer Songs noch immer nicht in einem so vorzeigbaren Zustand, wie ich sie gerne hätte...


Martman
 
Würde ja auch gern unsere nächsten Gigs bekanntgeben. Aber am Ende kommt dann noch jemand von euch... Und ich hab die Hälfte unserer Songs noch immer nicht in einem so vorzeigbaren Zustand, wie ich sie gerne hätte...
Geht man nicht erst mit seinen Songs auf die Bühne, wenn man der Meinung ist, dass es vorzeigbar ist? Und glaubst Du, dass die Kollegen hier kritischer sind?
Mal abgesehen davon, kommt der Großteil hier eh nicht aus deiner Gegend ;)
 
Würde ja auch gern unsere nächsten Gigs bekanntgeben. Aber am Ende kommt dann noch jemand von euch... Und ich hab die Hälfte unserer Songs noch immer nicht in einem so vorzeigbaren Zustand, wie ich sie gerne hätte...
Naja, wir können ja versprechen, uns so sehr zu betrinken, dass das nicht weiter auffällt. :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
China... Reis... Sack... passiert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben