Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
...Und - in der Tat - die einzigen, bei denen der Gesang wirklich sitzt - sind ... die BackgroundsängerInnen (das sind halt die wahren Profis...)

Wobei ich sagen muss, dass mich TOTO nicht wegen des tollen Gesangs, sondern hauptsächlich aufgrund der ausgefeilten Arrangements sowie des instrumentalen Könnens der einzelnen Musiker fasziniert hat...

Wenn ich guten Satzgesang (auch live) hören wollte, fielen mir eher Namen wie Eagles oder Little River Band ein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne Not ist halt der Punkt.
Bei dir kommt das alles nur immer so dramatisch rüber, als sei das eine Sache von Leben und Tod - aber offenbar ist es für dich ja auch so :D
Mir ist das schon ziemlich wichtig.

Früher, das wird wohl noch vor deiner Zeit gewesen sein, gab's hier auch mehr semi- oder vollprofessionelle Top40-Keyboarder, bei denen wirklich auch noch jeder letzte Part exakt wie auf der Platte klingen mußte. Das ist eine Preisklasse, wo es schon bald eine Rolle spielt, ob ein Part im Original vom DX7, DX5/DX1 oder DX7S/DX7II kommt. Die hätten dazu vielleicht was anderes sagen können. Und ich hab mich auch schon in Kreisen bewegt, wo der als Beispiel genannte Unterschied zwischen DX7, DX5/DX1 und DX7S/DX7II tatsächlich eine Rolle spielt.

Was bin ich froh, daß wir keine Rockband sind und meine Kollegen nicht auf die Idee gekommen sind, "Rosanna" zu spielen.

Das meiste macht man ja doch nur für sich selbst, die Bandkollegen oder gar das Publikum interessiert das meistens doch eher wenig....
Das stimmt. Ich geb zu, ich spiel einiges an Parts, von denen meine Bandkollegen nicht mal wußten, daß sie existieren, bis ich sie spielte. Ich glaub, von einigen Sachen, die ich spiel, wissen auch nur die, die Mehrspuraufnahmen von uns haben, wo sie mich isolieren können.


Martman
 
Jap. Die Weihnachts-Scheibe ist übrigens auch fantastisch... (wenn auch im Keys-Stammtisch vollkommen OT. Weniger Keys geht nicht :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, denn spanne ich den weihnachtlichen Bogen mal ON Topic aber dennoch völlig sinnfrei zurück zum Keys-Stammtisch...

Das soll's dann aber auch gewesen sein...
 
Schick, klein und fein. Gibt's schon Sound-/Video-Beispiele? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden...
 
Hahaha, für den Markt des Eigentümers. :D
 
belasto.jpg
 
Ich würde sogar sagen,
bonsai-triggered-png.722491



Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube die lassen sich beide vom gleichen Hersteller beliefern. Das scheint nur Handelsware zu sein. Ähnlich wie bei M*di*n Fernsehern...
 
Den KP100, den Kurzweil uns auf der NAMM 2017 vorgestellt hatte, gab's baugleich auch von einem anderen Hersteller, ich erinnere mich nur nicht mehr an welchen. Aber es sind ja eh keine ernstzunehmenden Geräte, für die sich die meisten hier interessieren würden.
 
Naja... Ist ein bisschen wie

Steinway & Sons


 
Ja, ich war auch erstaunt, dass Kurzweil dieses Niedrigpreis Marktsegment bedient. Oder ist das nur ein Marketing Gag? Zu jedem Synth gibt's das Teil als Beigabe für die Kleinen? :rolleyes:
 
Das ist Auftragsware für den asiatischen Eigentümer. Die klatschen dann den legendären Markennamen drauf und verkaufen das. Einige dieser Boards haben dann auch Kurzweil Samples drinnen.
 
So Männer,

gestern habe ich dann endlich meine beiden CME Widis bekommen. Erste Versuche zwischen Kronos und Modx laufen schon.
Jetzt versuche ich das Dingen zu updaten, damit ich auch irgendwie mit den Bluetooth Geräten koppeln kann.

Ich werde weiter berichten!

---------------------
Drei Stunden später hat das Update auch geklappt. Die Android App ist etwas lahm und ich bin scheinbar auch im Sonntagsmodus...
Die Kopplung mit dem Imac Mojave hat jetzt auch hingehauen. Das ganze aber ohne Interface, also die Arturia B3 direkt aus den iMac Speakern raus.

Läuft wunderbar :) Also Setup überdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
jo, meine sind auch endlich gekommen. Haben aber Konfirmation und das ganze Haus voll, so dass ich noch keine Zeit zum auspacken, geschweige testen hatte.
IMG_6825.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine liegen auch noch verpackt herum. Als ich bestellt hatte, habe ich mich noch intensiver mit meinem Equipment beschäftigt, aktuell versuche ich eher zu üben... :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben