@ArtSoundz
Der Wohnungsmarkt ist so im Arsch hier, ich kann froh sein, überhaupt diese Bleibe zu haben, mit diesem älteren Mietvertrag. Eine gleichwertige, sogar weniger gut ausgestattete Wohnung im Block ging kürzlich für 220.- mehr Miete im Monat weg... Da sollte man seine Nachbarn nicht noch extra verärgern. Ansonsten würde ich mir sowieso gleich n Upright in die Hütte stellen. Live mach ich im Moment alles ungewichtet - solange man kein Piano braucht, stört das nicht. Aber beim Komponieren bzw. kreativen Arbeiten fehlt mir das Spielgefühl dann doch. Hab ich auch die letzten drei Hammer-freien Monate wieder festgestellt...
Das mit der Matte ist aber ne Idee wert. Ich hab ohnehin noch eine dicke Automatte vom Hornbach, im Meterzuschnitt, draussen aufm Balkon, die seit 3 Monaten auslüften soll und immer noch erbärmlich nach Chemie stinkt, weshalb das ganze Projekt "Sperrholzplatten beziehen" irgendwie auf halber Länge stehen geblieben ist... Aber ich könnts tatsächlich mal damit probieren... Chance dass ich dann in meiner eigenen Wohnung an chemischen Dämpfen sterbe; niedrig, aber Hypochondrie regelt...