Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Für ein E-Drumkit hatte ich diese Waschmaschinen-Unterlegplatten mit solchen Platten kombiniert, die außen eine Kartonschicht haben und innen mit Sand gefüllt sind. Man muss nur aufpassen, bei der kleinsten Beschädigung rieselt überall der Sand raus. Also am besten alle Ränder mit Gaffertape abkleben.
Zum Entkoppeln eignet sich am besten Sylomer. Wir verwenden das, um auf Kundenwunsch Schwimmbecken vom Gebäude zu entkoppelt. Das gibt es in verschiedenen Druckstabilitäten. Um einen Keyboardständer zu entkoppelt, reichen ja theoretisch 2 Streifen. Ist auch relativ Rutschhemmend.

https://www.getzner.com/de/produkte...-7GGSBXYImnBzBmR-aZZBkCfq58HGFORoCe7YQAvD_BwE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt ihr einen Tip für variable Koffer Einteilungen wie diese hier in halbwegs bezahlbar?

Amazon Link
 
Ich hab glaube ich noch eine ganze Kiste mit so Einteilern aus Fototaschen auf dem Dachboden liegen, sind allerdings alles welche mit Klett auf beiden Seiten. Ich kann die Tage mal schaun und Dir dann Bescheid geben, wenn Interesse besteht.
 
Ja, das wäre super!
 
Ich hab so viele Koffer, die mit Einteilungen kamen, die so gut wie nie gepasst haben. Die hab ich meistens rausgenommen und größtenteils entsorgt. Dann hab ich in der Firma diverse sehr gute Alukoffer vor der Entsorgung gerettet, die auch wieder ne Einteilung hatten, die aber auch schon wieder nicht so passten, wie ich es brauchte. Hab mir dann dafür Einlageschaumstoff geholt, den ich mir so zurecht gestutzt hab, dass er mein Zeugs optimal fasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand von euch schonmal das Pedal OTO Boum unter den Fingern gehabt?

Frag mal drüben™, hier ist afaik der Ventilator an der C2D schon das höchste der Gefühle und danach übernimmt die Angst vor Kabelsalat. /scnr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir als eingfleischter PC-User nun doch ein Macbook air M2 (16Gb/512) gekauft, um die dies zunächst als Ersatz für meine Kronos. RD2000 Kombination und vielleicht später vielleicht auch als alleinige Soundquelle on stage zu probieren. Camelot hatte ich schon in der Windows Version und kann es jetzt auch auf dem MacBook nutzen. Mein erster Eindruck ist recht positiv. Wärend auf meinem Windows Rechner die Umschaltzeiten, insbesondere bei Halion nicht live tauglich waren, geht es auf dem m2 recht flott. Ich hatte Native Instruments Komplete naiver Weise erst mal auf dem Mac installiert, danach war aber die Festplatte voll, Abhilfe hat hier eine kleine, ein Terabyte externe SSD gebracht. Der Umstieg auf ein neues System ist ja schon ein ziemlicher Aufwand. In meiner Cover Band haben wir ungefähr 150 Songs und das alles händisch zu neu zu programmieren, ist schon recht lästig. aber irgendwann ist ein Umstieg unvermeidbar. Der Kronos ist ja mittlerweile in die Jahre gekommen und macht manchmal etwas Zicken. Glücklicherweise konnte ich das durch Neustarts bisher immer beheben. Leider habe ich bisher keine Quelle für Cover Sounds (a la Narf) für Halion oder Komplete gefunden. Lediglich für Mainstage scheint es welche zu geben. möchte aber nicht von Camelot auf Mainstage wechseln. Kann man Mainstage in einen Host laden?
 
Leider habe ich bisher keine Quelle für Cover Sounds (a la Narf) für Halion oder Komplete gefunden. Lediglich für Mainstage scheint es welche zu geben. möchte aber nicht von Camelot auf Mainstage wechseln. Kann man Mainstage in einen Host laden?
Theoretisch könntest du Mainstage als Plugin mit ein paar Hilfsmitteln (IAC Driver, Soundflower) in eine andere DAW einbinden.
Für Mainstage gibt es viele Sounds im Internet. Praktisch ist es, wenn man mit Stock-Sounds arbeitet. Spart nicht nur CPU sondern ist auch als Datei an Subs gut weiterreichbar. Macht einem das Leben echt einfacher.
ungefähr 150 Songs und das alles händisch zu neu zu programmieren, ist schon recht lästig
Camelot ist soweit ich weiß ja auch nur ein Host, oder? Kannst du nicht ein Backup von Camelot mache nund aufm Mac laden?
Wenn nein, dann kannst du doch bestimmt die Presets deiner VSTs/AUs speichern und in Camelot oder Mainstage laden. Bei Letzterem müsste man vielleicht noch Splitpunkte oder Layer einstellen, aber immerhin besser als nix
 
Mich hat mal wieder die Lust auf ein minimalistisches Setup aus nur einem Synth gepackt, zum Entspannen und vielleicht die eine oder andere Idee umsetzen. Kurzum den Wavestate rausgeholt, auf einen klassischen X-Ständer, Kopfhörer auf und Feuer! Aber so richtig wollte keine Laune aufkommen. Viele Menüs, zig Parameter, Presets alle eher mäßig.

Okay, im Keller die eingelagerten Kisten angeschaut. Novation X-Station, die habe ich noch? Cool. Aufgebaut und genial. Weil genial einfach. Alles im direkten Zugriff, schön kratziger VA Sound oh yeah. Leider monotimbral, daher nicht so viel Abwechslung. Was habe ich denn noch gehabt? Akaipro Miniak (aka Alesis Micron), das krasse Gegenteil von der Bedienung her, nur "Ein Knob(tm)". Dafür hatte die Kiste ja zig Parts, transponierbaren Pattern Sequenzer und klingt deutlich wärmer als die Novation. Im Gegensatz zur Wavestation konnte ich mich auch wieder an alles erinnern, was die Bedienung angeht. Man muss sich zwar so ziemlich ausschließlich durch Menüs hangeln, aber die sind alle irgendwie schlüssiger gewesen.

Hier die Lautstärke eines Parts geändert, dort die Reaktion auf Pitchbend deaktiviert, da etwas Hall nachgegeben. War sofort alles da. Kennt ihr das? Es gibt irgendwie Synths, da kann ich selbst nach Jahren noch alles bedienen und andere, da suche ich selbst mit Anleitung stundenlang. Ich bin happy mit meinem mini Setup, der Miniak ist sehr schlank auf einem X-Ständer und mit Kopfhörer spare ich mir auch die Monitore. :great:

PS: Habe beim Wavestate direkt die neueste Firmware aufgespielt und danach gingen weder der Editor noch das Firmware Tool. Dieses schicke NCM Networking klappt absolut nicht bei mir unter Windows 10. RNDIS ging danach auch nicht mehr. Laut Google ist Microsoft schuld, dann lieber wieder das gute alte MIDI :evil:
 
Novation X-Station, die habe ich noch? Cool. Aufgebaut und genial. Weil genial einfach. Alles im direkten Zugriff, schön kratziger VA Sound oh yeah. Leider monotimbral, daher nicht so viel Abwechslung.
Da lobe ich mir den größeren Vorgänger: KS-5, der kann 4 Parts, gleiche Engine. Hab ich inzwischen doppelt, also Keyboard und Rack, weil ich mich nicht entscheiden kann, welchen ich jetzt behalte.
 
Servus ... kleine Info vom "Mutterschiff" ... :)


mb_630x378px_mb.jpg

Live-Event für Keyboarder von Yamaha – Produktlaunch

Yamaha präsentiert bei Thomann die Zukunft der Yamaha Workstation Keyboards. 🎹
Sei beim kostenfreien Event dabei: Am Donnerstag, 16. November 2023, ab 19 Uhr im Amphitheater in Treppendorf.
Erlebe die Zukunft der Yamaha Workstation-Keyboards mit dem bekannten Produzenten Joachim Wolf und Produktspezialisten Roman Sterzik.

Jetzt anmelden unter keyboards@thomann.de.

Mehr Informationen auf dem t.blog:


Livestream auf Facebook zum Event


View: https://www.facebook.com/events/1541850823325730
Thomann LIVE: Sei beim Livestream rund um das brandneue Instrument von Yamaha dabei! 🎹

Am 16. November um 19:00 Uhr auf Facebook!


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
TE hat grad ein Vintage Tastentelefon mit AB, aber ohne Hörer vorgestellt :)

1700675869079.jpeg

wahlweise auch Haussprechanlage …
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen,

Wie ist das eigentlich bei euch?
Immer Öfter sehe ich eine Tastatur und 1 Lappy, schätze da kommen dann die Sounds raus.
Wer von euch , diie es so machen, benutzt eigentlich eine Hochwertige Externe Soundkarte?
Ich denke das mit On Board da doch deutlich schlechter ist, wie ist da so die Erfahrung?

LG Rebel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben