Key zum Anfangen: CASIO LK-100

  • Ersteller ChrisVinegar
  • Erstellt am
ChrisVinegar
ChrisVinegar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.14
Registriert
01.04.08
Beiträge
41
Kekse
0
mein Freund will anfangen mit dem Keyboard zu spielen.

er hätte dabei an ein Komplettset eines CASIO LK-100 (mit allen Drum und Dran) gedacht!

Könnt ihr ihm das für die ersten Versuche zuhause empfehlen??

danke
chris
 
Eigenschaft
 
Wenn er spielen LERNEN möchte finde ich Leuchttasten eigentlich weniger sinnvoll, ich finde die Hürde ist eher gegeben beim Zuordnen der Noten zu den Tasten als im Finden der selbigen.

Und wenn die Tasten leuchten hilft dir das kaum beim Lernen, da der Lerneffekt ja Null ist. Du folgst nur Befehlen, drückst Tasten die du drücken sollst ohne Hintergrundwissen wieso du sie drückst, geschweige denn welche Note das ist.

Wenn das dein Ziel ist, also Keyboard spielen ohne zu wissen was du da machst, okay - dann mag es gehen. Empfehlen kann ich es aber nicht.

Das LK-100 kann wirklich nicht viel, keine Anschlagdynamik (du kannst nicht lauter oder leiser spielen) und es kann nur maximal 12 Noten wiedergeben. Da ist die Freude eigentlich schnell vorbei.

Ich würde für das Geld was ich in Leuchttasten ausgebe lieber ein vernünftiges Einsteigergerät kaufen mit einer ordendlichen Tastatur. Soweit ich weiß sind die extrem günstigen Casios nicht wirklich das wahre vom Spielgefühl her. Selbst das CTK-900 fand ich nicht so prall.
 
Dem würde ich mich anschließen. Casio hat nix mit KEyboard zu tun (auch die teureren nicht) sondenr eher mit Spielzeug. Ich denke, mit den mittleren Yamaha PSR's fährt man da besser.
 
Hi leute,

ich bin besagter freund von dem Chris gesprochen hatt. ich hab mich aufgrund der poster vor mir mal nach besagten Yamaha PSR modellen bei thomann.de nachgesehen und mit meinem maxbudget von 200 € das YAMAHA PSR-E313 rausgesucht. ist dieses modell für einen anfänger besser geignet? bitte um hilfe, da ich mich mit keyboards ,,noch" nicht auskenne :)
 
Früher wurde immer gern das 303 empfohlen, mit dem 313 machst du sicherlich auch nichts falsch. Die Begleitautomatik und der Song Rekorder sind weitere Features mit denen man schnell kreativ werden kann. Ich habe hier eine Stufe höher, das E403 kann also nicht direkt was zum 313 sagen.

Vielleicht hilft dir aber dieser Link weiter http://www.youtube.com/watch?v=A0_Mf0Xm01o
 
ich hab mir das video angesehen und muss sagen, echt cool das teil. vom aussehen her sowieso :)
er hatt im video vieles beschrieben, vom record bis zu verschiedene andere features.
und ich glaub die 211 € für das set sind auch gerechfertig (keyboard, adapter, keyboardständer und kopfhörer).
gibst sonst noch was auf das ich beim kauf achten sollte?

https://www.thomann.de/at/yamaha_psre313_set.htm
 
Sollte passen. Viel Spaß damit! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben