USB-Anschluß Casio LK 230 mit PC

  • Ersteller Roli123
  • Erstellt am
R
Roli123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.12
Registriert
04.09.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

Versuche vergeblich Mein Casio LK 230 über USB mit meinem Laptop ( Win 7, 64bit , kein Midianschluss)
zu verbinden.
Es funktioniert einfach nicht. Die Beschreibung im Begleitheft vom Keyboard ist sehr dürftig, dort hört
es sich sehr einfach an.
Nach Treiber Installation erscheint zwar das Symbol im Gerätemanager,
wenn ich aber Daten mit dem Keyboard austauschen möchte, erscheint die Meldung:
Keyboard antwortet nicht.
Ich muss noch dazusagen ich bin totaler Anfänger im Keyboard - Bereich.
Mit Computerr befasse ich mich schon über 20 Jahre und es ist mir schon fast peinlich,
daß ich dieses Problem nicht hinbekomme.
Wer kann mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Hallo Roli123

Ich bin zwar kein Keyboarder aberich denke mir mal, das es eventuell mit der Reihenfolge der inbetriebnahme der
Geräte zu tun hat. Fast das gleiche Problem hatte ein Kumpel von mir auch mal.

Ist der Treiber richtig installiert ??.
Am besten den Treiber nochmal deinstallieren und halte dann mal genau die Reihenfolge ein

PC anmachen....Logisch ne :D

Dann
  • Keyboard erstmal ausschalten.
  • Keyboard mit dem USB-Kabel zum PC verbinden
  • Keyboard einschalten...Nun müsste nach einem Treiber gefragt werden.
  • Treiber installieren
  • Sobald alles beendet ist, kannst du die Musiksoftware starten.


In den Einstellungen der Software musst du das Keyboard auch als USB-Audiogerät
oder Casio USB Midi auswählen.


WICHTIG ::::
Auch später solltest du in etwa die Reihenfolge einhalten.
Immer zuerst das Keyboard einschalten und dann die Software starten.

Normalerweise sollte es so funktionieren.
Ansonsten......Ist der Treiber Win7 kompatibel ????





Gruß Alex
 
Hallo Alex,
Danke für deine Antwort
Das Problem ist gelöst.
Für mein Keyboard gibt es keinen Win 7 - Treiber,
habe mich mit dem Supportcentrum von Casio in Verbindung gesetzt.
Ist auch nicht geplant, obwohl das Gerät noch gar nicht so alt ist und noch als Neugerät von vielen Händlern verkauft wird.
Habe nun mein Laptop zusätzlich mit Windows Vista bestückt, jetzt funktioniert alles, auch die Casio Software zum Gerät.
Danke nochmals für deine Antwort.

Gruß Roland
 
Hallo Roli123

Für mein Keyboard gibt es keinen Win 7 - Treiber,
Das war ja meine zweite Vermutung.
Deshalb hatte ich ja auch gefragt, ob die Treiber Win7 kompatibel sind.
Naja,....Ich weiß schon warum ich solange es geht von Win7 die Finger weglasse :igitt:.

Aber noch eine Anmerkung von mir.....Vista ist auch nicht viel besser....Das war der größte Flop.
Besser du nimmst zusätzlich XP Pro.
Da funktioniert wenigstens alles........Jedenfalls bei mir.


Gruß Alex
 
Naja,....Ich weiß schon warum ich solange es geht von Win7 die Finger weglasse :igitt:.
Windows 7 ist wieder in Ordnung, bei Vista stimme ich dir zu - totaler Flopp. Windows 8 wird der nächste Flopp. Ich habe hier parallel Windows XP und Windows 7 im Einsatz, vernünftig konfiguriert ist bei aktueller Hardware Windows 7 vorzuziehen, da Grafikkartentreiber und aktuelle Software, wie Videoschnitt, DAWs, Spiele etc immer mehr auf Windows 7 (und 64 bit) optimiert werden. Unter XP fehlen einfach Features, immerhin ist das Betriebssystem 11 Jahre alt (!). Dies ist in der Schnellebigkeit aktueller IT Technik eigentlich undenkbar und nur der "Vista Katastrophe" zuzuschreiben, daß XP heute überhaupt noch eine Rolle spielt.

Software für die es unter Windows 7 keinen Treiber gibt, läßt sich mit etwas Glück noch im "Windows XP Modus" betreiben, also einem VirtualPC XP Image, das allen Windows 7 Professional (und aufwärts) Versionen kostenlos zur Verfügung steht. So betreibe ich z.B. einen alten Umax Astra Scanner. Aber genug OT :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben