USB-Anschluß Casio LK 230 mit PC

  • Ersteller Roli123
  • Erstellt am
R
Roli123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.12
Registriert
04.09.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

Versuche vergeblich Mein Casio LK 230 über USB mit meinem Laptop ( Win 7, 64bit , kein Midianschluss)
zu verbinden.
Es funktioniert einfach nicht. Die Beschreibung im Begleitheft vom Keyboard ist sehr dürftig, dort hört
es sich sehr einfach an.
Nach Treiber Installation erscheint zwar das Symbol im Gerätemanager,
wenn ich aber Daten mit dem Keyboard austauschen möchte, erscheint die Meldung:
Keyboard antwortet nicht.
Ich muss noch dazusagen ich bin totaler Anfänger im Keyboard - Bereich.
Mit Computerr befasse ich mich schon über 20 Jahre und es ist mir schon fast peinlich,
daß ich dieses Problem nicht hinbekomme.
Wer kann mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Hallo Roli123

Ich bin zwar kein Keyboarder aberich denke mir mal, das es eventuell mit der Reihenfolge der inbetriebnahme der
Geräte zu tun hat. Fast das gleiche Problem hatte ein Kumpel von mir auch mal.

Ist der Treiber richtig installiert ??.
Am besten den Treiber nochmal deinstallieren und halte dann mal genau die Reihenfolge ein

PC anmachen....Logisch ne :D

Dann
  • Keyboard erstmal ausschalten.
  • Keyboard mit dem USB-Kabel zum PC verbinden
  • Keyboard einschalten...Nun müsste nach einem Treiber gefragt werden.
  • Treiber installieren
  • Sobald alles beendet ist, kannst du die Musiksoftware starten.


In den Einstellungen der Software musst du das Keyboard auch als USB-Audiogerät
oder Casio USB Midi auswählen.


WICHTIG ::::
Auch später solltest du in etwa die Reihenfolge einhalten.
Immer zuerst das Keyboard einschalten und dann die Software starten.

Normalerweise sollte es so funktionieren.
Ansonsten......Ist der Treiber Win7 kompatibel ????





Gruß Alex
 
Hallo Alex,
Danke für deine Antwort
Das Problem ist gelöst.
Für mein Keyboard gibt es keinen Win 7 - Treiber,
habe mich mit dem Supportcentrum von Casio in Verbindung gesetzt.