Keyboard 300-400€ und MIDI Files erstellen

  • Ersteller janole28
  • Erstellt am
J
janole28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
08.01.16
Beiträge
127
Kekse
0
Hallo,
Habe vor mir nach 10 Jahren spielen mit einem Casio CTK für absolute Anfänger ein neues Keyboard anzuschaffen. Ich würde mir wünschen dass das Keyboard etwas mehr Funktionen für Fortgeschrittene bietet u.a. wünsche ich mir, dass man mit dem Keyboard MIDI abspielen kann ohne dass es am PC angeschlossen sein muss. Welches Keyboard mit der Funktion könnt ihr mir empfehlen?? Anschlagsdynamik wäre auch gar nicht verkehrt. Mein Budget liegt bei etwa 300 bis 400 Euronen. Welches Programm bzw. ähnliches Equipment brauche ich um Midi Files mit dem Key zu erzeugen und was könnt ihr mir da so empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Was meinst Du mit 'MIDI abspielen'? Midifiles? Möglicherweise ist Dir nicht klar, was MIDI ist. MIDI hat mit PC nichts zu tun. Ein PC ist lediglich ein Gerät, was neben einem Keyboard auch MIDI-Dateien verarbeiten kann. Jedes Keyboard erzeugt MIDI Signale, und mit einer MIDI-Buchse oder einem USB Anschluss ausgestattet, gibt es auch dies als ein Midisignal aus, auch wenn kein PC angeschlossen ist.
 
Statt des Casio CTK 4400 (195 EUR) wäre ein Casio CTK 6200(aktuell bei 199 EUR - es gibt ein Bundlepreis mit Ständer, Hocker und Tasche für 219 EUR) oder CTK 7200 (ab 290 EUR - im Bundle mit Tasche 299 EUR) interessanter, wegen Sequenzer und Audiorecorder(nur 7200)

Roland BK 3 (449 EUR) bzw. Yamaha NP80 (76 Tasten 299 EUR) als Abspieler auch im Rahmen, evtl. Yamaha PSR E 453 und EW 400 mit Aufnahme noch checken

vgl. auch Tests auf Bonedo:

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/testmarathon-einsteiger-keyboards.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben