Keyboard an M-Audio Fast Track USB Interface anschleißen

  • Ersteller drummer12
  • Erstellt am
D
drummer12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.14
Registriert
31.10.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo :)
Ich habe eine Frage...
Und zwar würde ich gerne mein Keyboard an mein M-Audio Fast Track Interface anschließen, welches einen 6,3mm Klinkeneingang besitzt.
Dazu bräuchte ich doch dann theoretisch ein Midi Kabel, welches dann in ein Klinkenkabel übergeht.
Ich habe schon gesucht, aber kein solches Kabel gefunden...
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich das Keyboard am besten anschließe und mit welchem Kabel?
Würde mich über Antworten sehr freuen :)
LG Samuel :)
 
Eigenschaft
 
Was willst du denn machen? Midi Daten übertragen oder das Line-Signal? Ich bin mir nicht sicher aber so viel ich weis kann das FastTrack kein Midi. Ein Midieingang in einem Interface ist nicht mit Klinke sondern sieht genau so aus wie der Midiausgang am Keyboard.
 
Das m Audio hat auf der Rückseite eine midi Eingang. Grundsätzlich darf man midi aber nicht mit audiosignalen verwechseln. Midi ist eine reine datenschnittstelle, mit der Steuerbefehle übertragen werden. Willst du also dein Keyboard als reine Klaviatur Tastatur benutzen und die Sounds über VSTi erzeugen, dann benutzt du die midi Schnittstelle. Willst du hingegen das audiosignal deines Keyboards aufnehmen, dann musst du einen line Out oder Kopfhörer Out benutzen. Wiegesagt, am midi Out deines Keyboards kommt kein einziger Ton raus! Gruß Maria
 
Wenn es dieses Interface ist, dann wird das gar nicht funktionieren, da das Interface nur einen Line-Eingang (Mono) hat.
Keyboards werden zum Übertragen der Audiodaten aber immer mit 2x Line (L+R) angeschlossen.

Midi-Eingang hat das Interface auch nicht. Da bräuchte man ein Midi-to-USB-Kabel, was den Midi-Out Keyboard mit USB am PC verbindet.
Dann würde man eine Midi-Spur aufmachen, als Insert das Midi-to-USB auwählen und als Ausgang dann ein virtuelles Instrument nach gusto auswählen.

Ein günstiges Interface mit allen wichtigen Schnittstellen wäre das Tascam US-122mkII (99,00€) oder das Alesis IO4 (129,00€)
 
Hi Trommler. Hast recht. Hab's mit dem fast Track pro verwechselt.

- - - Aktualisiert - - -

Hi Trommler! Hast recht. Hab's mit dem fast Track pro verwechselt...

- - - Aktualisiert - - -

Hi Trommler! Hast recht. Hab's mit dem fast Track pro verwechselt...

- - - Aktualisiert - - -

Hi Trommler! Hast recht. Hab's mit dem fast Track pro verwechselt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben