Keyboard/Digitalpiano Kaufberatung

  • Ersteller Coralia
  • Erstellt am
C
Coralia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.13
Registriert
28.10.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt schon via Google nach guten Kaufberatungen gesucht, bin aber leider noch nicht konkret fündig geworden, deswegen habe ich mich jetzt registriert um mich direkt an euch wenden zu können. :) Ich bin 19 Jahre alt und habe schon seit ich denken kann den Drang Klavier spielen zu lernen. Leider war das aus finanziellen Gründen nie möglich, da wir uns nie ein Klavier leisten konnten. Da ich in letzter Zeit wieder öfters auf einem Klavier gespielt habe, ist dieser Wunsch jetzt wieder hochgekommen und ich möchte mir für die nächsten Jahre ein Keyboard/Digitalpiano (Wo liegt überhaupt der Unterschied?) kaufen, welches für mich als Anfängerin zumindest während der Zeit des Studiums reichen sollte. Für Näheres hier noch der Fragebogen:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
Mein Plan wären 400-600€, die Schmerzgrenze liegt aber bei 1000€.
[X] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
Nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[X] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[X] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
Selten, möglicherweise werde ich es zukünftig in meine Studentenwohnung verfrachten.

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?

Irrelevant

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Zum Hobbymäßigem Spielen, ich werde versuchen, möglichst eigenständig zu lernen, möglicherweise muss ich dann doch auch noch Stunden nehmen.

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?