Kaufberatung Keyboard/Digitalpiano für Gesang

wit
wit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
14.11.15
Beiträge
972
Kekse
2.142
Liebe Leute,

wahrscheinlich suche ich die eierlegende Wollmilchsau - aber vielleicht kann mir jemand helfen, mich dem soweit wie möglich anzunähern.
Ich habe als Jugendliche Klavier gespielt, leider vor langer Zeit damit aufgehört und nehme jetzt seit einem guten Jahr Gesangsunterricht. Zusätzlich wieder tiefer ins Klavierspielen einzusteigen - dazu fehlen mir im Moment sowohl die Zeit zum Üben wie auch das Geld für mehr Unterricht.
Aber um neue Literatur einzustudieren, brauche ich irgendeine Art von Klavier, da ich nicht vom Blatt singen kann (spätestens bei Arien wird es mit der Blockflöte ziemlich schwierig...).
Zusätzlich würde ich gern doch ab und zu ein bißchen Klavier spielen.

Was ich also suche ist ein Keyboard, das so klavier-artig wie möglich ist (außer Klavier muss es nichts können, die ganzen Zusatzfunktionen benutze ich sowieso nicht), einen möglichst schönen (klavierartigen) Klang hat, im besten Fall eine Anschlagsdynamik hat, aber wenig Platz benötigt (wenn ich den Platz hätte, würde ich mich nach einem gebrauchten Klavier umsehen).

Ich hatte eine zeitlang das Yamaha Digital Keyboard YPT-410 ausgeliehen. Damit bin ich (unter Ignorierung aller Zusatzfunktionen) ganz gut zurecht gekommen, außer natürlich, dass für manche Klavierstücke einige Tasten fehlen. Es ist aber doch recht wuchtig und ich frage mich, ob das nicht kleiner geht. (ja, ich weiß - ein Flügel ist VIEL größer...)
Gibt es welche, die nur aus Tastatur bestehen und die sich an einen externen Lautsprecher anschließen lassen? Oder benötige ich hier noch weiteres Equipment?
- ach ja - und wenig Geld soll es natürlich auch kosten ;-)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte - vielen Dank schon mal!

Viele Grüße

wit
PS - ich lese hier schon eine Weile mit und bin ziemlich beeindruckt von der Fachkenntnis und dem freundlichen Umgangston der meisten, die hier unterwegs sind - cooles Forum!
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board :)


Ohne genaues Budget wird es schwierig, aber als Richtlinie könntest du dir diese zwei mal ansehen, ggf. als Gebrauchtkauf:








HTH
:hat:
 
Hej, danke dir - die guck ich mir mal an.
Sorry, Budget hab ich vergessen - ich dachte so an +/- 100 Euro, Gebrauchtkauf.
Viele Grüße
wit
 
@hairmetal81
lang hats gedauert - im Musikgeschäft anspielen, dann doch noch das teurere Kawai ES100 anspielen - :eek: - spielt sich SO viel besser... - Kassensturz - grübeln und zaudern und nun:
Heute ists gekommen (das Kawai!) und den Schreibtisch muß ich auch nicht zersägen, damit es Platz findet... :juhuu:
:m_key:

Vielen Dank nochmal für den Tipp :hat:
 
Immer Gerne!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass! :)


:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben