Keyboard DVD

von Bardox, 16.11.04.

  1. Bardox

    Bardox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    16.01.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.04   #1
    Hi Leute!!
    Ich wollte euch fragen, ob irgendeiner von euch eine Keyboard-DVD kennt, wo irgendwie irgendwelche Spieltechnicken gezeigt werden oder wo gezeigt wird wie man am besten improvisiert oder sonst was. Ich habe im Internet leider nur Keyboard-DVD´s für Anfänger gefunden, aber ich glaube ich gehöre schon zu den etwas Fortgeschrittenderen :)
    Kann mir einer (oder mehrere) von euch vielleicht einpaar Links geben, wo man solche DVD´s bestellen kann??
    Vielen dank schon mal im vorraus
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 16.11.04   #2
    Jordan Rudess - Keyboard Wizardy ist empfehlenswert.
     
  3. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 17.11.04   #3
    Brian Auger hat jetzt eine draussen mit "Hammond"-Tricks, kannste natürlich auch anderweitig anwenden...
     
  4. illbleed

    illbleed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.04   #4
    Bevor du dir das Rudess-Video kaufst, meld dich lieber im Rudess-OC an. Da hast du weit mehr Tipps und Techniken als im Video, alles notiert und als mp3 anhörbar. Ist halt kein Video.
     
  5. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 17.11.04   #5
    Was ist denn das (oder der?) Rudess-OC. Klärt mich mal bitte auf!
     
  6. illbleed

    illbleed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.04   #6
    Das ist das Jordan Rudess Online Conservatory, und der Herr Rudess ist der Keyboarder von Dream Theater. Das Online Conservatory ist eine (kostenpflichtige) Internetseite mit Texten, Noten und Mp3s zu diversen Harmonie- Technik- und Keyboard-Tipps. Ausserdem findet man dort ein paar (schöne) Etüden. Wenn man zu viel Kohle hat kann man sich da ruhig mal anmelden, ob es die 50$ wirklich lohnt kann ich noch nicht einschätzen, hab das OC nämlich noch nicht durchgearbeitet ;)

    www.jroc.us
     
  7. draco

    draco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 18.11.04   #7
    also ich hab mir das video angeschaut und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht...
    ich bin grosser rudess fan und weiss was der typ da drauf hat...
    aber ich finde auf der dvd is irgendwie nichts wirklich wichtiges drauf... er erklärt paar akkordfolgen, alterierten bass, ein paar fingerübungen... und so viel mehr war da doch nicht...
    bei mir war es jedenfalls so, dass ich viel davon schon kannte, oder relativ uninteressant fand, obwohl ich nicht zu den profis gehöre, sondern du den durchschnittlichen klimperern...
    man kann es sich ansehen, aber ich fands nich so dolle... meine meinung :)

    grüße
    draco
     
Die Seite wird geladen...

mapping