Keyboard im Metal

  • Ersteller Eclipsed
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
Eclipsed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.09
Registriert
17.05.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute,
ich bin Keyboarder in ner Metalband, und letzte Probe bin ich auf ein "Problem" gestoßen;

es ist in manchen unserer Songs öfters so, das irgendwo ein harter, ich nenns mal, Gitarren Schrammelpart drinne ist,
wer nicht weiss, was gemeint ist, der höre sich mal ein paar sachen von Caliban an, wie z.B. Nowhere to run, no place to hide ..

Nun passt in diesen Stücken keine tolle Melodie über den entsprechenden Part (so, wie man das Key sonst benutzt; Gitarren machen irgendwas, Keyboard spielt entweder Akkorde mit Strings, oder ne coole Melodie);
und ich hab einfach keinen Plan was ich über diese Parts spielen soll,
ich hab auch schon mit einigen SoundFX in meinem Synthi rumgespielt, aber nix will so richtig passen,

hat einer von euch vielleicht ne Idee, oder nen kleinen Ansatz?
Wie benutzt ihr die Keys in eurer Band?
 
Eigenschaft
 
1. fände ich es nicht schlimm, wenn das keyboard mal nix spielt... der sänger singt ja auch nicht permament.

2. gute ideen könntest dir bei symphony x holen. die platte (paradise lost) ist recht rifforientiert und der keyboarder ist auch die ganze zeit am fummeln - oder dream theater!

3. wenn die gitarre melodieriffs spielt, könntest die hramonisch mitspielen. die palmmutes (abgedämpfte töne) nicht.
 
"Gitarre & Metal Equipment- und Spieltechnikfragen rund um Metal und Gitarre"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben