Keyboard mit E-Gitarren Anschluss

kiron
kiron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
19.02.10
Beiträge
139
Kekse
5
Hallo!

Ich bin absoluter Neuling was Keyboards betrifft und ich hoffe das meine Frage
nicht zu blöd oder unverständlich rüberkommt.

Also ich habe mir folgendes gedacht. Da ich Gitarre spiele und auch zu Backing Tracks spielen will die ich teilweise selbst erstellen will, möchte ich mir ein Keyboard zulegen.

Außer den üblichen Dingen die moderne Keyboards heutzutage so bieten würde ich noch
Gerne folgende Möglichkeiten haben.

- -- Anschluss von aktiven Monitoren
- ---Anschluss von meiner E-Gitarre direkt an das Keyboard
---Falls es so was überhaupt gibt
- -- Integriertes Audiointerface um die Gitarre direkt aufzunehmen
- -- Eventuell Backing Track und aufgenommene Gitarren Sound mischen

Damit könnte ich Gitarre spielen und der Ton käme halt aus den aktiven Monitoren.
Mir stellt sich halt jetzt die Frage wie kann ich verschiedene Gitarren Effekte wie sie ein
AMP oder ein Multieffektgerät liefern realisieren. Müsste ich eines dieser zwei Geräte
Zwischen Gitarre und Keyboard setzen oder was ich natürlich eigentlich will,
lässt sich das alles nur mit einem Keyboard und Aktiven Monitoren machen.

Das ich auch nur mit Aktiven Monitoren und einem Multieffektgerät wie z.B.
dem Boss GT10 auch das meiste oben genannte durchführen kann ist mir schon
Bewusst aber ich möchte auf jeden fall Keyboard spielen lernen und daher dachte ich mir
wenn ich schon ein Keyboard kaufe dann sollte es nach Möglichkeit auch gleich
alles mitbringen was ich mir vorstelle.

Also wie gesagt ich kenne mich absolut nicht aus mit Keyboards und würde mich
sehr freuen wenn mir jemand sagen kann ob das so zu realisieren ist wie
ich mir das denke oder ob ich hier komplett falsch liege.

Vielen dank schon im Voraus für jede Hilfe.

Gruß
Kiron
 
Eigenschaft
 
Hallo Kiron,

die Topmodelle der Keyboardhersteller verfügen fast alle über einen Lini-in Eingang.