Keyboard oder lieber Synthesizer für Sohn? Was ist sinnvoller?

  • Ersteller Private
  • Erstellt am
Ich fand Martman's Einschränkung, nun _einmal_ ein Instrument zu kaufen, das quasi bis ins Rentenalter hält (ok, ein wenig übertrieben) wirklich etwas extrem. Gerade in dem Elektronik/Computer-Bereich (und die meisten aktuellen Workstations sind ja quasi nur ein Computer mit Tasten) haben wir ja immer noch ein rasante Entwicklung im Bereich Prozessor-Geschwindigkeit und Speichergrösse. Da wird man alle paar Jahre noch einen Quantensprung in Sachen Samplegrösse usw erleben. Das will man als Benutzer solcher Instrumente ja auch immer wieder mal nutzen, um die eigenen Möglichkeiten des Musizierens zu erweitern. Auch in einer Band wird es immer wieder mal Änderungen geben, die eine Änderung des Instrumentariums nach sich ziehen. Und sooo schlimm ist das ja auch nicht, wenn man die Musik als Hobby betreibt. Hobbies kosten nunmal Geld, ob es nun die Münzsammlung, Modellbau, Drachenfliegen oder eben Musik ist. Aber das hat ja auch wiederum den Vorteil, dass die Verwandtschaft schonmal eine Richtung hat, wenn sie sich über das nächste Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk Gedanken machen darf. ;)
 
Die Einschränkung war nicht von mir, sondern vom TE, der seinem Sohn nur einmal was kaufen wollte.

Könnt ihr uns helfen? Einen guten Rat geben? Was wäre das Richtige? Auch auf Dauer, da das Gerät dann schon auch etwas länger bei uns bleiben soll.
Ich kann leider nicht ständig was Neues kaufen.
Das soll also nichts für "erstmal" sein, sondern mehr oder weniger für "endgültig".


Martman
 
Wenn man nach und nach immer mehr Interesse an dem Hobby zeigt, dann wird das mit der einmaligen Anschaffung nix ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Threadsteller nimmt ohnehin nicht mehr an der Diskussion teil - oder irre ich mich ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben