Keyboardbeleuchtung

  • Ersteller Templeton Peck
  • Erstellt am
T
Templeton Peck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.23
Registriert
31.03.08
Beiträge
285
Kekse
315
Ich möchte auf die Unterseite meines oberen Keyboards eine Lampe anbringen, um die Tasten u. Bedienfelder des unteren Keyboards etwas auszuleuchten. Hat jemand einen Tipp, was ich hiefür am besten verwenden könnte?
 
Eigenschaft
 
Nur so eine Idee (ein Schüler von mir hat so etwas): Lichterschlauch. Sieht wahrscheinlich auch noch gut aus.

Gruß, McCoy
 
dg-keys schrieb:
http://elektro-produkte.com/shop.php?i=B006T9U56U

Gruß

Dan

Genau so Dinger benutzen wir z.B. in der Big Band, um die Noten zu beleuchten. Ich hab mir letztens beim Konzert auch noch ein weiteres unten an den Keyboardständer geklemmt, damit die Pedale beleuchtet sind, war das erste Konzert der Big Band, wo wir eine richtige Lichshow hatten bzw. wo dann der Saal halt an einer Stelle auch mal komplett dunkel war.

Aber immer dran denken, Ersatzbatterien mitzunehmen ;)
 
Wenn eines der Keyboards einen USB-Anschluss hat, kann man auch eine USB-LED-Lampe nehmen.
 
Hallo zusammen,

evtl. wäre für diesen Fall auch ein LED - Strip geeignet - einfach nur unter das obere Board kleben......

Das Ding gibt es wohl auch mit USB Stromversorgung ....also direkt aus dem Board wenn nötig.

http://www.youtube.com/watch?v=9t7RvLIlW2Y

Gruß Jürgen
 
Wenn du löten kannst, empfehle ich, sich mit SMD LEDs und Kupferlackdraht eigene Streifen zu bauen. Das ist deutlich günstiger, als sämtliche Lichterschläuche und man kann es auf die eigenen Bedürfnisse super anpassen.
Im Anhang mal ein Beispiel, wie sowas aussehen könnte. Das habe ich für eine Frontsängerin gebaut.
 

Anhänge

  • IMG_0072_klein.jpg
    IMG_0072_klein.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_0074_klein.jpg
    IMG_0074_klein.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_0091_klein.jpg
    IMG_0091_klein.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 222
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du löten kannst, empfehle ich, sich mit SMD LEDs und Kupferlackdraht eigene Streifen zu bauen. Das ist deutlich günstiger, als sämtliche Lichterschläuche und man kann es auf die eigenen Bedürfnisse super anpassen.
Im Anhang mal ein Beispiel, wie sowas aussehen könnte. Das habe ich für eine Frontsängerin gebaut.

Sind die Schuhe 3 Nummern größer gekauft, damit da jeweils ein Akku hineinpasst? :)
Hast Du Flachbatterien benutzt?
 
Nein, für jeden Schuh führen zwei Kabel (+ / -) durch die Hosenbeine nach oben. In der Hosentasche sitzt ein kleines Batteriefach mit zwei Mignonzellen samt Schalter ;)

Leider hat sich herausgestellt, dass die Drähte in den Schuhen zu hohen Belastungen ausgesetzt sind und die LEDs abreißen. Da muss ich mir was ausdenken, was längerfristig auch hält.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben