Keyboards zum recorden--midi oder normal????

  • Ersteller Croolyflu
  • Erstellt am
C
Croolyflu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.10
Registriert
03.09.08
Beiträge
10
Kekse
0
HIgh leude!

hab ma ne frage. bin dabei mir ein kleines studio aufzubauen, da ich gerne musik komponiere...

ich brauche ein keyboard welches ich an mein interface(vorraussichtlch m-audio, fast track pro) anschliessen kann.

also meine frage ist jetzt folgende: muss es ein midi keyboard sein oder reicht da auch ein ganz normales das ich dann einfach via klinke- xlr reinstecke????

wär geil wenn ihr mir da ausm kleinen dilemma helfen könntet!
greetz crooly
 
Eigenschaft
 
midi oder normal????

MIDI ist normal, alles andere ist IMHO unnormal.

ich brauche ein keyboard [...]muss es ein midi keyboard sein oder reicht da auch ein ganz normales das ich dann einfach via klinke- xlr reinstecke????

MIDI-fähige Keyboards bieten einige Vorteile. Wenn du die nicht brauchst, kannst du auch ein Keyboard ohne MIDI-Fähigkeiten verwenden. Die Vorteile sind, daß du klangerzeugende Software auf dem Rechner ansteuern kannst und eingespielte MIDI-Daten mit den Algorithmen bzw. Funktionen eines Sequenzerprogrammes verändern kannst. Bei MIDI-Daten hast du volle Kontrolle über Tonhöhe, Lautstärke, Startzeit, Stoppzeit und Klang jedes einzelnen Tones, was du bei Audio-Daten so nicht hast.

Harald
 
schönen dank harald!

dann werd ich mich wohl für midi entscheiden!
 
Dir ist aber schon klar, dass du dann auf dem Rechner die entsprechende Software brauchst, um den Klang zu erzeugen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben