Keyboardständer Beratung!

  • Ersteller really no one
  • Erstellt am
really no one
really no one
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
21.12.05
Beiträge
2.412
Kekse
9.499
Ort
Stuttgart
Um einmal ein wenig Ordnung in mein Setup zu bringen habe ich vor das ganze auf 2 Ständer zu reduzieren. Überlegt habe ich mir folgendes:
1. Ständer:
1. Ebene: Korg Radias
2. Ebene: Ein Brett an dem ich mit Klett meine Korg EMX und mein Kaosspad3 anbringe.

2. Ständer:
1. Ebene: Roland SH201
2. Ebene: Wiederrum ein Brett mit Laptop und Alesis Multimix

So, nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wo bekomm ich nun einen qualitativ guten Ständer her der aber nicht gleich sehr teuer ist?
Reicht so etwas?
www.amazon.de/Classic-Cantabile-Dop...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260746628&sr=1-7
Oder sollte man doch noch ein wenig mehr investieren??
Wovon ich eigentlich ausgehe, jedoch würde ich gerne mal eure Meinung hören!
 
Eigenschaft
 
Gerade über Stative findet man hier einige Threads. Auch darüber, wie viel Geld man ausgeben sollte und wie viel nicht.

Überleg am besten, was dir der Kram Wert ist, der drauf soll.

Ich würde da nicht sparen. Du ziehst ja auch nicht auf einen Sportwagen 175/60 Reifen auf, weil sie billiger sind und reichen.
 
Gerade über Stative findet man hier einige Threads. Auch darüber, wie viel Geld man ausgeben sollte und wie viel nicht.

Überleg am besten, was dir der Kram Wert ist, der drauf soll.

Ich würde da nicht sparen. Du ziehst ja auch nicht auf einen Sportwagen 175/60 Reifen auf, weil sie billiger sind und reichen.

Ja, da haste wohl recht,...hmmm
 
Warum willst Du denn unbedingt zwei Stative haben? Abgesehen davon, dass das unergonomisch ist, ist auch mehr Kosten, mehr Transport und Aufbau. Such doch lieber nach einem mit drei Ebenen, z.B. Jasper, der ist auch bei drei Stativen noch Standsicher und langlebig. Außerdem gibt's da reichlich optionales Zubehör, so dass Du separate Halter für Laptop und/oder KAOSS-Pad bekommen kannst.
 
Warum willst Du denn unbedingt zwei Stative haben? Abgesehen davon, dass das unergonomisch ist, ist auch mehr Kosten, mehr Transport und Aufbau. Such doch lieber nach einem mit drei Ebenen, z.B. Jasper, der ist auch bei drei Stativen noch Standsicher und langlebig. Außerdem gibt's da reichlich optionales Zubehör, so dass Du separate Halter für Laptop und/oder KAOSS-Pad bekommen kannst.

Ok, ich habe vergessen etwas hinzuzufügen. Ich will deswegen 2 Ständer haben, da ich den einen im Proberaum, den andern zu Hause verwenden will.
Da sie beide identisch werden, kann ich dann das Equipment nach belieben zu hause oder auch im Proberaum benutzen.
 
Warum willst Du denn unbedingt zwei Stative haben? Abgesehen davon, dass das unergonomisch ist, ist auch mehr Kosten, mehr Transport und Aufbau. Such doch lieber nach einem mit drei Ebenen, z.B. Jasper, der ist auch bei drei Stativen noch Standsicher und langlebig.

Kann man so pauschal nicht sagen, finde ich. Den Jaspers mit drei Ebenen hatte ich auch im Einsatz, das Spielen über drei Ebenen ist für mich sehr viel unergonomischer als zwei Ständer über Winkel. Ich denke, es kommt darauf an, was man spielt, mit welchen Boards man spielt und wie man sein Setup organisiert.

Was mich vor allem bei drei Ebenen gestört hat, ist der "Wand-Charakter". Es sieht einfach sehr unschön aus, da haben zwei Ständer mit jeweils zwei Ebenen schon einen anderen Charme. In puncto Platzbedarf und Kosten ist man natürlich mit dem Drei-Ebenen-Modell im Vorteil.

Ich werde mir noch einen zweiten V-Stand mit zweiter Auflage zulegen, das sieht dann richtig heiß aus (bisher V-Stand und Jaspers KSV ohne dritte Ebene).
 
Kann man so pauschal nicht sagen, finde ich. Den Jaspers mit drei Ebenen hatte ich auch im Einsatz, das Spielen über drei Ebenen ist für mich sehr viel unergonomischer als zwei Ständer über Winkel. Ich denke, es kommt darauf an, was man spielt, mit welchen Boards man spielt und wie man sein Setup organisiert.

Was mich vor allem bei drei Ebenen gestört hat, ist der "Wand-Charakter". Es sieht einfach sehr unschön aus, da haben zwei Ständer mit jeweils zwei Ebenen schon einen anderen Charme. In puncto Platzbedarf und Kosten ist man natürlich mit dem Drei-Ebenen-Modell im Vorteil.

Ich werde mir noch einen zweiten V-Stand mit zweiter Auflage zulegen, das sieht dann richtig heiß aus (bisher V-Stand und Jaspers KSV ohne dritte Ebene).

Im Grunde is es doch so das sich jeder sein Setuo so organisieren solltge das man gut damit zurechtkommt und ich kann über winkel einfach besser agieren als wenn mein roland so weit oben hängt. außerdem soll man auf der bühne ja noch was von mir sehen.
 
So nachdem mich einige gut beraten haben, habe ich mein Setup nun fertig.
Unten habe ich meinen Radias, im rechten Winkel dazu meine ROland Sh-201
über dem Radias eine 2. Ebene mit Korg EMX und Alesis IMultimix8.

Die 2. Ebene habe ich wie folgt gebaut:
Ein Brett dient als Unterlage, ein weiteres Stück vorne als Stütze.
In das vordere Brett habe ich eine Nut von ca. 1mm gesägt in die ich dann das Auflagebrett geleimt und danach verschraubt habe.
Da die Gummi Einfassungen des Auflage ca 5mm vom Metall weg sind habe ich die Nut ebenso 5mm von der unetren Seite des Stützbretts angebracht.
HÄLLT BOMBEN SICHER XD
img2337.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben