Keyboardständer unten E-Piano, oben Keyboard + Notenständer

• Ersteller Gladriel
  • Erstellt am
G
Gladriel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.10
Kekse
0
Bin auf der Suche nach einem Keyboardständer, der folgende Funktionen erfüllen soll:
2 Auflagen: unten E-Piano, oben Keyboard, mit Notenständer und einer Ablage für einen Expander, mit verstellbarem Neigungswinkel für oberes Keyboard. Weiterhin sollte er beim Transport nicht zu sperrig sein. Vielen Dank im voraus!

Eigenschaft

Da empfehle ich den K&M Klapptisch 18950. Unten E-Piano geht klar, oben kommen die winkelverstellbaren Auflagen 18952 zum Einsatz. Ein Notenpult zum Anschrauben ist als Zubehör 18958 erhältlich, nur mit der Ablage für den Expander musst du dir noch was einfallen lassen.
Ich habe meine damals auf eine Holzplatte geklettet und darauf den Mikrostativadapter von Yamaha (BMS-10) geschraubt. Diese Konstruktion könntest du wiederum auf den als Zubehör erhältlichen Mikroständer 18956 schrauben.

Der Scherentisch 18880 bietet ebenfalls verstellbare Ablagen als Zubehör 18881. Einen Notenhalter und eine Ablage scheint es nicht zu geben - da wäre dann Eigenbau gefragt.

Übrigens hatte ich den 18880 für eine Zeit, benutze mittlerweile den 18950 und kann beide voll und ganz empfehlen.

Danke - hört sich gut an - hab schon geahnt, dass man auch ein bisschen "basteln" muss!

Jaja, ganz ohne gehts nicht :)
Zum Thema Ablagen auf Keyboards oder Stativen stehen in diesem Unterforum noch ein paar Diskussionen - vielleicht findest du da noch mehr Inspiration.