Welcher Keyboardständer???

  • Ersteller Hans_Maulwurf
  • Erstellt am
Obwohl ich auch ein K&M-Verfechter bin, muss ich zugeben, dass ich den QuikLok vom Design ziemlich cool finde...
 
Also für wem es interessiert, so sieht mein Deltex jetzt aus, nach ein kleine umbau...
***.net - Ihr Service zum Bilder hochladen! - feel free to upload your files!

Leider wird ein mikrofonhalter durch Ultimate nur angeboten für den Apex, das zweite loch mit der imbus-schlüssel drin ist für später mal eventuell ein klavierbeleuchtung an zu schrauben, oder möglich ein kleineres notenpult, nach bedarf...

LG
NightflY
 
Also, ich musste mir jz doch notgedrungen nen einfachen Aufsatz für meinen X-Ständer kaufen, da die Kosten für das Soundsystem fürs neue Keyboard doch höher warn, als vorher gedacht...
Vielleicht kauf ich mir später, wenn ich dann wieder n bisl besser bei Kasse bin was andres..
Zum Thema Pedale beim Apex hab ich noch dies ding gefunden:
395755705j00.jpg
 
Das ist der K&M Spider Pro.
Den spiele ich auch.
MIt 88er und VK8!
 
Der Quiklok ist für mich auch nach langer Suche die beste Lösung gerade was Transportabilität, Flexibilität und Standfestigkeit angeht. Nicht vergleichbar mit irgendeinem Produkt von K&M oder Jasper. Ja, er ist nicht der billigste (250EUR) und auch nicht der leichteste (17kg), ich will aber auch was stabiles ohne ne halbe Stunde zig Einzelteile zusammen zu schrauben. Stelle da immerhin knapp 80kg Equipment drauf, was teuer genug war, dass den Preis für einen ordentlichen Ständer rechtfertigt. Das Teil ist mit 2 Handgriffen aufgebaut, Höhe mit einem Handgriff beliebig justierbar, Winkel und Position des oberen Keyboards beliebig justierbar. Und: Er bietet enorm Platz für Pedale und Effektgeräte. Einziges Manko: Hab noch keine Halterung für ein Mikro gefunden. Vorher hatte ich einen Apex, der war ok, solange ich keine 88er Tastatur hatte, super-transportabel, incl. Mikroarm, leider aber auch mit dem Platzproblem für Pedale. Habe übrigens auch einen Deltex, den ich, obwohl die günstigere Variante, als wesentlich stabiler empfinde als den Apex.
P.S: Wer Interesse hat, ich habe noch 2 große Jasper, jeweils 3er in Silber.
 
Ich vergaß: Der Z-72 ist ein auslaufendes Modell. In Zukinft gibt es wohl nur noch die WS-Reihe und den Z-726, die alle supertoll und superstabil sind, aber aufgrund der nicht klappbaren Füße wiederum extrem sperrig für den Transort. Weiß auch nicht, warum sie das machen. Diese Klappfunktion, hab ich noch bei keinem anderen Keyboard gesehen, ist einfach nur genial
und..
...geht mir weg mit Spider. Ist nur was für Kinder-klaviere. Da würde ich meinen Kurzen nie drauf stellen.
 
...Habe übrigens auch einen Deltex, den ich, obwohl die günstigere Variante, als wesentlich stabiler empfinde als den Apex....
Das sehe ich genauso.
Ich habe (noch) beide. ... Ja, toeti, du bekommst deinen Deltex die Tage :D ....
Der Deltex hat längere Arme als der Apex was gerade bei tiefen Keyboards vorteilhaft ist. Beim Apex kann man die längeren Arme zwar nachkaufen, aber dann braucht man auch wieder ne Extra-Klammer. Also Kunden- und Geldbeutelfreundlich ist was anderes ... :screwy:

dr_rollo schrieb:
...geht mir weg mit Spider.
Danke ... endlich mal einer der das genauso sieht !! :D

BEATZ
 
Aber im Gegensatz zu rollo find ich den Jaspers nicht verkehrt.
Ist halt etwas klobig zu transportieren, wenn man ihn nicht zerlegt, aber stabil ist das Ding.

Micha
 
Mahlzeit,
also ich habe auf dem Spider ein PC1x und eine VK8. Vorher war unten ein P80 oder Das Gem Pro2 und oben Motif 7 und ich hatte nie Probleme.
Also da kann schon was draufstellen ohne das was passiert. Wackeln tut er meiner Meinung nach auch weniger als die Ultimate Teile.

Den Jaspers habe ich als 4er auch im Keller stehen, weil ich ihn da ja nicht bewegen muss. Super Sache ist das.

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben