Keyboardverstärker mit Lautsprecher

von bobby2, 10.09.05.

  1. bobby2

    bobby2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    10.09.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.05   #1
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Keyboardverstärker mit integriertem Lautsprechersystem. Ich muss damit einen ca. 30-stimmigen Chor in einer Kirche begleiten können, z.B. während eines Gottesdienstes oder Hochzeit o.ä. , also nicht nur was für den Übungsraum. Muss aber so kompakt sein, dass er in einen Kofferraum passt, also keine PA. Gibt es da was, was ihr empfehlen könnt? Für Antworten wäre ich dankbar. Viele Grüße, Mathias
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 10.09.05   #2
    Hi bobby2

    Erstmal willkomen im Board!

    Da gibt es sicherlich genügend Material!

    Gib mal einen Preisrahmen an! Erst dann wir weiterschauen.

    Als Lektüre lies dich mal ein bisschen durchs Board, Bsp. >HIER< da läuft grad was in Deiner Richtung.

    Mit der Ymaha MS60S (wird nicht mehr gebaut, leider) und der Yamaha MSR100 habe ich gute Erfahrungen gemacht. So ein Setup (EP und MS60S oder MSR100) wird bei uns für die Gemeindebegleitung sowie Begleitung eines ca. 20Köpfigen Chores verwendet. Von der Lautstärke absolut ausreichend.
    Vorteil der Box: Klein und relativ leicht. Ggf. zwei Stück verwenden.
     
  3. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 10.09.05   #3
  4. bobby2

    bobby2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    10.09.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.05   #4
    Könnte so bis 500 Euro lockermachen. Habe mich mal im Forum umgeschaut. Was haltet ihr von der Roland-Keyamp-Serie und was von dem Behringer 1200?
    Bin jedenfalls schon weitergekommen. Danke für die Antworten.
    Mathias
     
  5. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 11.09.05   #5
    also wegen dem behringer hab ich auch shconmal gefragt und da meinten alle das das teil nach n paart wochen kaputt gegangen wäre...ich hab eh nich so viel vertrauen in behringer.

    noch ne frage,
    wie is den derhier:

    http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Behringer_Ultratone_K1800_FX.htm
     
  6. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
Die Seite wird geladen...

mapping