Keystation Pro88 in Cubase verwenden (Regler in VSTs)

flp

flp

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.10
Kekse
0
Hi, ich vermute es handelt sich nur um nen kleinen Kniff, den ich irgendwie noch nicht herausfinden konnte..

Wie kann ich meine schönen Knöpfchen an meinem Keyboard in den Effekten verwenden und aufnehmen?? Simples Beispiel, Reverb über die Zeit (Intro fürn Break) reinfaden lassen..

Beste Grüße
Filip

C

cx01

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Kekse
2.881
Welches Cubase hast du? Wenn Cubase SX/SL 3, dann würd ich erstmal im Handbuch die Kapitel "Fernbedienung des Mixers" und "Automation" lesen.

Clooney

Clooney

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.17
Kekse
173
Um ganz ehrlich zu sein, weiß ich mit deiner Frage nix anzufangen. kannst du das etwas konkretisieren?

pico

pico

HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.20
Kekse
68.039
dazu mußt Du erst einmal wissen, auf welches MIDI-Event der Regler oder was auch immer reagiert. Bei manchen PlugIns gibt es da auch eine 'Learn' Funktion, meist wenn man die rechte Maustaste über dem Regler drückt - da geht man auf Lern und bewegt dan am Keyboard den gewünschten Regler.
Ansonsten musst Du dem Regler im Keyboard einen Wert zuordnen, der gesendet werden soll. Das geht mit der Software Enigma - gibt es bei M-Audio kostenlos zum runterladen.

Wenn Du grundlegende Cubase Funktionen steuern möchtest, mußt Du das Keyboard als 'Generischen Controller' bei Geräte - Geräte Einrichten - Fernsteuer Geräte - einrichten, da hilft das oben schon genannte Handbuch PDF.