Keystation Pro88 in Cubase verwenden (Regler in VSTs)

flp
flp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.10
Registriert
13.03.09
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Kreis FFM
Hi, ich vermute es handelt sich nur um nen kleinen Kniff, den ich irgendwie noch nicht herausfinden konnte..

Wie kann ich meine schönen Knöpfchen an meinem Keyboard in den Effekten verwenden und aufnehmen?? Simples Beispiel, Reverb über die Zeit (Intro fürn Break) reinfaden lassen..

Beste Grüße
Filip
 
Eigenschaft
 
Welches Cubase hast du? Wenn Cubase SX/SL 3, dann würd ich erstmal im Handbuch die Kapitel "Fernbedienung des Mixers" und "Automation" lesen.
 
Um ganz ehrlich zu sein, weiß ich mit deiner Frage nix anzufangen. kannst du das etwas konkretisieren?
 
dazu mußt Du erst einmal wissen, auf welches MIDI-Event der Regler oder was auch immer reagiert. Bei manchen PlugIns gibt es da auch eine 'Learn' Funktion, meist wenn man die rechte Maustaste über dem Regler drückt - da geht man auf Lern und bewegt dan am Keyboard den gewünschten Regler.
Ansonsten musst Du dem Regler im Keyboard einen Wert zuordnen, der gesendet werden soll. Das geht mit der Software Enigma - gibt es bei M-Audio kostenlos zum runterladen.

Wenn Du grundlegende Cubase Funktionen steuern möchtest, mußt Du das Keyboard als 'Generischen Controller' bei Geräte - Geräte Einrichten - Fernsteuer Geräte - einrichten, da hilft das oben schon genannte Handbuch PDF.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben