kick drum aus groove agent extra routen zwecks sidechaining

  • Ersteller breezeben
  • Erstellt am
breezeben
breezeben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.23
Registriert
22.09.14
Beiträge
162
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne die kick drum aus einem Groove-Agent-Beat (Groove Agent 4, Cubase 8.5) extra routen, um sie als Sidechain-Trigger nutzen zu können, ohne eine extra Spur aufmachen zu müssen. Wie kann ich da vorgehen?

Ich komm einfach nicht drauf und würde mich daher über einen Wink bzw. Tipp freuen...

LG
Benjamin
 
Eigenschaft
 
Hast du denn die einzelnen Kit Pieces auf unterschiedlichen Ausgängen liegen oder läuft das alles im Stereo Out des GA zusammen?
 
Genau Einzel Ausgänge aktivieren und die einzelnen Kit pieces auf die Ausgänge routen, dann hast Du die Kick auf einem einzelnen Audio Ausgang.
 
Ganz einfach:

- Du aktivierst einen weiteren Ausgang des GA
- dann führst Du die KD auf diesen neuen Ausgang
- vom Kanal sendest Du das Signal auf den SC-Prozessor
 
Eine weitere Möglichkeit:

Wenn du die KD nicht getrennt vom Rest haben möchtest, kannst du, falls du noch einen freien AUX FX Kanal in GA frei hast, per Send auf diesen Routen. Dann diesen AUX FX Bus auf einen eigenen Ausgang in die DAW führen. Im Cubase Mixer deaktivierst du den Ausgang diese neuen Busses, weil du diesen ja nicht hören möchtest. Von diesem neuen Bus kannst du nun den Send an die Sidechain schicken.

Wie du es drehst und wendest: Du wirst nicht umher kommen, noch einen zusätzlichen Bus einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke euch und insbesondere Signalschwarz! Was ich verabsäumt hatte, war, einen weiteren Ausgang zu aktivieren...jetzt hinterher muss ich dir recht geben: wirklich ganz einfach! :juhuu:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben