Kill Rock 'n Roll?

B
Bri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.08
Registriert
12.11.05
Beiträge
36
Kekse
0
Mir wurde heute diese Parole "Kill Rock 'n Roll" von System of a Down an den Kopf geschmettert und ich fragte mich ob die :screwy: sind. Zudem fühlte ich mich persönlich angegriffen. Damit keine Missverständnisse auftreten, ich wüsste nicht, wo ich ohne den Rock 'n Roll heute wäre!
Kann mir da jemand den Hintergrund erklären wie das gemeint ist?

P.S.: Ich weiß nicht ob der Thread hier gut aufgehoben ist. Nötigenfalls, entschuldige ich mich jetzt schon mal bei den Mods und Admins.^^
 
Eigenschaft
 
Hättest du mal aufmerksam den EMP gelesen, in dem sie ein Interview über Mezmerize geführt haben, dann wüsstest du es. :D
Da hat (ich meine es war der) Sänger gesagt, wie es zu dem Song (und auch dem Namen kam): Er hat eines Tages ein Kaninchen überfahren und war total fertig. Hat er halt auch den anderen erzählt und die gaben dem toten Kaninchen den Namen "Rock 'n' Roll". Und um seinen Kummer über den toten Rübenfresser zu verarbeiten hat er halt ein Lied über das Ereignis geschrieben: "Kill Rock 'n' Roll". So meine ich es zumindest zu erinnern.
 
nicht wirklich oder? :)
 
Jop...

Habs au gelesen,.....

Jaja....was es nich alles gibt =)

MfG
 
Thx, ich bin beruhigt, dass es nur um ein Kanikel ging!^^
 
OMG... na dann mal Prost ;)
ich echt die volle Ironie in ChAoS KeEpEr's Post gesehen ^^ Also gut die Herren von SOAD holen sich ihre Inspiration also auch von überfahrenen Tieren. Sobald dem Kerl dann nen Vogel gegen die Scheibe fliegt werden wirs aufm nächsten Album bestimmt hören :D
 
Wenn ich sonen Song geschrieben haette, koennte ich mir vorstellen, auf Nachfrage einem Interviewer so eine spontan ausgedachte Story vorzusetzen und zu gucken, ob er das wirklich schluckt. Nichts fuer ungut, vielleicht stimmts ja auch ;)
 
Bri schrieb:
Zudem fühlte ich mich persönlich angegriffen. Damit keine Missverständnisse auftreten, ich wüsste nicht, wo ich ohne den Rock 'n Roll heute wäre!

:D :D :D :D

Ist das dein Ernst?
 
Bri schrieb:
Mir wurde heute diese Parole "Kill Rock 'n Roll" von System of a Down an den Kopf geschmettert und ich fragte mich ob die :screwy: sind. Zudem fühlte ich mich persönlich angegriffen. Damit keine Missverständnisse auftreten, ich wüsste nicht, wo ich ohne den Rock 'n Roll heute wäre!
Sorry aber :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:

Es gibt etwas das sich ironie nennt... kennst du nicht ganz oder?
Desweitern: Hast du schonmal den text von dem titel gelesen? Du kannst doch nicht einfach behaupten, das dich eine Band mit einem Songtitel verletzt, ohne das du weißt um was es in dem song überhaupt geht? :screwy:

Ich will ich nicht persönlich angreifen, aber das ist echt schwachsinnig...


hier der text:
Kill Rock N Roll - System Of A Down

So I felt like the biggest asshole.
Felt like the biggest asshole.
When I killed your rock and roll.
Mowed down the sexy people!

Every time I look in your eyes,
Every day I'm watching you die.
All the faults I see in you.
How? And why?

So I felt like the biggest asshole.
Felt like the biggest asshole.
When I killed your rock and roll.
Mowed down the sexy people!

Every time I look in your eyes,
Every day I'm watching you die.
All the faults I see in you.
How? And why?

Aaaaahhhhhhh....

Aaaaaaaahhhhhhhhhh....

Eat on the Grass,
Eat on the grass that you are,
Accidents happen in the dark.
Eat on the grass that you are,
Accidents happen in the dark.
Eat on the Grass that you are,
Accidents happen...

Every time I look in your eyes,
Every day I'm watching you die.
All the faults I see in you.
How? And why?

Aaaaahhhhhh....

Aaaaaaaahhhhhhhhh.....

So I felt like the biggest asshole,
when I killed rock and roll,
when I felt like the biggest asshole,
when I killed rock and roll.
 
Eigentlich eine Schande, dass man mit sowas Geld verdienen kann:cool:
Der Text ist, naja wie soll ich sagen....sehr sinnbefreit....
 
The Dude schrieb:
Der Text ist, naja wie soll ich sagen....sehr sinnbefreit....

SOAD sind insgesamt äusserst sinnbefreit.
 
Mr Black schrieb:
Eat on the Grass,
Eat on the grass that you are,
Accidents happen in the dark.
Eat on the grass that you are,
Accidents happen in the dark.
Eat on the Grass that you are,
Accidents happen...
Die Textstelle dürfte doch eigentlich reichen, um zu bestätigen, dass es sich um ein überrolltes Kaninchen eignet.
 
Es gibt etwas das sich ironie nennt... kennst du nicht ganz oder?
Desweitern: Hast du schonmal den text von dem titel gelesen? Du kannst doch nicht einfach behaupten, das dich eine Band mit einem Songtitel verletzt, ohne das du weißt um was es in dem song überhaupt geht?

Doch ich weiß schon sehr gut was ironie ist, nur war ich mir hier ganz und gar nicht sicher wo sie beginnt und wo sie aufhört.
Ich fühlte mich nicht verletzt sondern angegriffen, undzwar von den Typen und nicht von System of a down. Jedenfalls nicht in erster Linie. Zudem hast du in dem Punkt recht, dass ich mir den Songtext hätte ruhig mal durchlesen können.


Ist das dein Ernst?

Mag sich komisch anhören, is aber so!
Glaubts mit einfach! Für mich ist das eher nicht begreiflich wie das anders sein kann! :D
 
Das war der Gitarrist, der das kaninchen überfahren hat und am nächsten Tag stand an genau der selben Stelle wieder eins und er dachte sich, dass muss ein Verwandter sein vom Kaninchen und ja dann nahmen die Dinge so seinen Lauf...

Sinn oder Her, das Lied find ich gut und es rockt
 
Rocker666 schrieb:
Das war der Gitarrist, der das kaninchen überfahren hat und am nächsten Tag stand an genau der selben Stelle wieder eins und er dachte sich, dass muss ein Verwandter sein vom Kaninchen und ja dann nahmen die Dinge so seinen Lauf...

Sinn oder Her, das Lied find ich gut und es rockt

Er hatte auhc geschrieben, das das Kaninchen ihn böse angegugut hat. Sin HINN oder herr, ich finde das Lied Kacke und den text auch.
 
Mit nun etwas mehr wissen wage ich auch zu sagen, dass der Song misst ist.
Einer der mir damit zu nahe gekommen war hats eingesehn und den andern hab ich verkloppt. ^^
So!
 
@Bri:

Zum Glück kennst du das neue Album der Hellacopters nicht.
Das trägt nämlich den provozierenden Titel "Rock and Roll is dead"!!

:rolleyes:
 
Und Manson hat zum Matrix-Soundtrack einen Song beigesteuert, der "Rock is Dead" heißt. *sing* Rock... is deader than dead...
 
Bri schrieb:
Mit nun etwas mehr wissen wage ich auch zu sagen, dass der Song misst ist.
Einer der mir damit zu nahe gekommen war hats eingesehn und den andern hab ich verkloppt. ^^
So!

Dann geb bescheid wenn Du in Stuttgart bist.

Ich liebe solche Sprücheklopfer...:screwy:
Ja,ja, ich weiß... zum im Sandkasten spielen ist es jetzt schon zu kalt.
Du darfst in der Wohnung bleiben. :D

Gruß
Wonder
 
Das is echt mal der bescheuertste Thread seit langem...und dies mein bescheuertster Post seit langem...passt ,nicht?


@Threadsteller: joa,vielleicht solltest du den Text wirklich nochmal aufmerksam durchlesen...wo bitte soll da ein Angriff sein?

@Rest: Es is toll in jeden Thread rein zu schreiben dass S.O.A.D. doof sind,nicht?!
Oder über Gewaltanwendung zu reden...

:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben