Killswitch in Kramer Pacer Deluxe

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich würde gerne einen Killswitch in meine Kramer Pacer Deluxe einbauen. Als Schalter will ich einen 2-Wege Kippschalter verwenden. Ich hab mir auch schon einen Schaltplan ünberlegt. Passt das so?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 209
Nein. Du brauchst einfach die Hot zur Buchse zu unterbrechen (bei Kramer übrigens auch so ausgeführt). Kurzschließen ist nicht der optimale Weg, kann unter Umständen unangenehme Sachen produzieren.

Also ein simpler Kippschalter mit drei Pins, die Seite zur Buchse an den mittleren Pin anlöten, die andere Seite an einen der anderen zwei und Du bist schon fertig.
 
aber bei nem killswitch wird doch idr das signal auf masse gelegt (vgl. volume poti) und in einem thread, den ich mal erstellt habe, wurde mir abgeraten, das signal zu unterbrechen
 
hi,
habe mir selbst vor ca. einem jahr einen killswitch gebastelt.
es steht soooo viel müll im netz dazu.
leg den switch zwischen hot und buchse und dann beim drücken geht hot auf masse.
also nicht parallel, wie in deinem schaltplan!

EDIT: ich habe grad nochmal überlegt, also ich bin mir sicher, dass "meine variante" funktioniert, aber den schalter parallel dürfte auch fkt....

wichtig ist die wahl des tasters, ich hab mir gedacht ich machs deluxe und hab nen morsetaster eingebaut der über das tonepoti geschaltet wird, das hat ca. 1 stunde justiererei gebraucht, aber is mMn die beste und schönste variante.

Gruß Alex
 
Hi-Ha-Hammett, man hat Dich einfach schlecht beraten. Aber funktionieren tut ja beides, von daher ist es egal.
 
okay, jetzt sind wir alle wieder schlauer geworden, danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben