Kinderschlagzeug / Jazz Set Empfehlungen

  • Ersteller janmaat
  • Erstellt am
J
janmaat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
08.08.11
Beiträge
57
Kekse
9
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Komplettset klein-aber-okay, mit der Intention sowas
bei mir in der Bude in Berlin aufzustellen für die gelegentliche Jazz / Acoustic Jam session.
Das Vorbild ist ein Freund in London, bei dem wir immer jammen und der so was ähnliches
hat - was für die Jamsession total ausreicht.

- muss wenig kosten
- muss komplett sein
- klein, d.h. 16'' BD wegen platz
- nicht so laut, für acoustic / jazz

meine Recherche weisen in diese Richtung:

https://www.thomann.de/de/millenium_mx_jr_drumkit.htm

Hat das jemand ausprobiert? Warnungen? Empfehlungen?
Oder hat jemand sowas übrig??

Vielen Dank,

Jan
 
Eigenschaft
 
magnum hat noch ein set mit 18er bd, was von der verarbeitung her deutlich (!) besser ist als das thomann (für glaube 400 inkl hardware zu haben). wahlweise ein 16er tom eben umbauen mit dem pearl jungleadapter.
das millenium ding ist einfach nix, die hardware taugt absolut nicht für deine anforderungen (selbiges gilt auch für das sonor global beat, da sind die kessel jedoch deutlich besser als beim millenium)
 
die hardware taugt absolut nicht für deine anforderungen

Welche Anforderungen? :confused:

So wie ich das verstanden habe, will er das Ding nur für gelegentliche Jam Sessions bei sich zu Hause aufbauen. Von hartem Touralltag, bei dem die billige Hardware schnell den Geist aufgeben könnte, kann ich aus seinem Post definitiv nichts rauslesen.

Warum also in dem Fall nicht mal wirklich zu was billigem greifen? Würde für seine Anforderungen doch völlig reichen!? :gruebel:
 
cal:

du hast das ding noch nicht gesehen oder? das genügt überhaupt keiner anforderung, wirklich nicht. jam sessions etc. sind für mich längere spielzeiträume, wenn du das 4-5x machst und nicht gerade supersupervorsichtig bist, bricht dir das ding wirklich unterm hintern zusammen. das ist stäbchenhardware. eine andere "anforderung" ist mitunter wohl auch, dass es nach was klingen soll und das tut dieses set einfach nicht.

wir reden hier von 2 arten von billig.
ein 400 euro komplettset von magnum ist auch noch billig, aber es erbringt eine gewisse gegenleistung (es hält und hat eine halbwegs ordentliche grundverarbeitung, sprich: gratungen ok, kessel = rund), ein 120 euro "kinderset" ist zwar noch billiger, aber die gegenleistung ist nahezu 0. die dinger klingen nicht, die kessel sind in der regel unrund, die hardwareteile brechen einfach ab (klassiker: snare mal etwas höher rangezogen und schon das böckchen rausgebrochen). das darfst du mir jetzt mal so glauben, wahlweise kannst du ja selbst mal so ein set inspizieren ;)
es ist ja auch kein thema über ebay für 250 euro ein export zu ersteigern und dann das 16er standtom umzubauen. das hält wenigstens und klingt!


bungle:
japp, ich entsinne mich. die quintessenz (das set hatten auch noch andere im df), war: hardware austauschen, kessel ganz ok. dementsprechend ist das auch nicht ganz das gelbe vom ei.


edit:
im übrigen spart sich platz u.a. durch die tiefe der sachen. ob du nun eine 16x14 oder 18x14" bd hast ist platztechnisch so gesehen vollkommen egal, da es sich nicht wirklic hauf die stellfläche ausübt (die snare, hihatmaschine müssen so oder so auf dich zugeschnitten stehen, die kannst du damit nicht enger stellen etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage, aber der TS fragte ja explizit nach was billigem und bei den Dingern gibts sogar verschiedenste Testberichte, die trotz des Preises, annehmbar sind und daher genau passen.
 
Hmm.... alles sehr interessant, vielen Dank für die Hinweise - besonders DrummerinMR. Sieht ja auch so aus als ob es Sachen gibt wie dies
http://www.musik-produktiv.de/magnum-economy-18-inkl-becken-und-hocker.aspx
-auch nur 100 Euro teurer und sicher besser... Mal sehen. Muss auch erst noch nen Fender 5string Jazz Bass verticken um es mir überhaupt leisten zu können :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben