Kirchenglocke gesucht

von Madhead, 02.01.07.

  1. Madhead

    Madhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 02.01.07   #1
    Hi, ich suche ein wav oder mp3 Sample von einer Kirchenglocke. Am besten in guter Qualität, frei und ein Schlag, quasi nur DOONNNGGGGGGG.

    Hat jemand sowas zufällig auf der Platte?

    Freu mich über jede Antwort.

    Gruß
    Tom
     
  2. cloudcuckoo

    cloudcuckoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    6.02.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  3. huber5093

    huber5093 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.08
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.09   #3
    hi,

    ich suche schon seitlangem einen einfachen glockenschlag zum downloaden, aber vorerst mal kostenlos, da ich es erst versuchen möchte ob es ein glockenschlag überhaupt bringt. aber ich finde keinen. habe es auch schon bei unserer kirche probiert at aber irgendwie nicht geklappt. kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

    grüße huber
     
  4. Absint

    Absint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.08
    Zuletzt hier:
    2.03.14
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.348
    Erstellt: 25.11.09   #4
    Den kann man ganz einfach selbst (und damit gema-frei) erstellen:

    Nimm eine Gitarre, steck ein Plektron zwischen die drei unteren Saiten (so dass die tiefste Saite unter dem Plektron ist, die nächste darüber und die dritte wieder darunter) und tipp' das Plektron mit dem Zeigefinger an. Das nimmt man auf und transponiert es noch ein bisschen, etwas Kompressor, Hall und fertig ist der düstere Glockenschlag. ;)
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.985
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 25.11.09   #5
    Siehe Post #2 ;)
     
  6. Absint

    Absint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.08
    Zuletzt hier:
    2.03.14
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.348
    Erstellt: 25.11.09   #6
    Der Thread wurde erst, nachdem ich das geschrieben hatte, in den alten integriert, ich bin ein Opfer! ;)
     
  7. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.985
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 25.11.09   #7
    Sry, Absint, das stimmt; ich habe die Frage von huber in den vorhanden Thread verschoben ;)