kirk hammett solos

von nickname, 30.08.06.

  1. nickname

    nickname Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #1
    hallo hallo....ich spiel noch nicht sehr lange gitarre81 jahr)und hab auch kein lehrer der mir zeigen könnte wies geht deswegen hoff ich hier auf hilfe....
    da gibts doch immer wieder so stellen das man auf der oberen e-saite zum beispiel wechsel 17.bund zum 12.bund und dann auf die h-saite 13. bund 12. bun 13. bund dann wieder auf e-saite 12. und 17...usw....
    ---17--12 12--17
    -13--12--13
    nun ja so ähnlich halt und ich weiß halt nicht wie man das so schnell hinkriegt auch vom anschlagen her....
    hoffe auf verständnissvolle leute : )

    greez
     
  2. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 30.08.06   #2
    du meinst das master of puppets solo wenn ich das richtig sehe
    für ein jahr ein bisl schwer wenn du kein ausnahmetalent bist wag ich mich mal zu sagen:rolleyes:
    das ganze "schnelle" sind hammer on's und pull off's.
    dabei schlägt man nicht jede saite an,sondern hämmert praktisch mit dem finger darauf oder lässt sie einfach "abflutschen"
    h=hammer on
    p=pull off

    ---17p12----------12h17p12---
    ----------13-12-13--------------
    so in etwa läuft das bei dem puppets solo aber das is noch zu schwer für nach einem jahr gitarre denk
    Gib mal hammer on / pull off in die SuFu ein und du findest sicher ne Menge:great:
     
  3. nickname

    nickname Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #3
    ok danke....ich hab shcon öfter sowas gespielt aber so schnell halt nicht.....und nicht so verteilt....nun ja ich glaube es war master of puppets ja....ride the lightning gleiches problem
     
  4. nickname

    nickname Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #4
    letzte frage beim wechsel vom h-saite 13. auf e saite 12. mit pick anschlage oder finger draufhauen oder wie?
     
  5. k.zwo

    k.zwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.13
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #5
    ---17p12----------12h17p12---
    ----------13-12-13--------------

    17 anschlagen, dann "Pull-Off" auf die 12;
    Auf der h-Saite 13-12-13 im Wechselschlag anschlagen;
    Wieder oben auf der e-Saite die 12 anschlagen, auf die 17 hämmern und dann wieder abflutschen^^ auf die 12 :great:
     
  6. DoneBone

    DoneBone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    203
    Erstellt: 31.08.06   #6
    Hm... naja... ich hab in auch es auch shcon so spielen gesehn

    --17-p-12-------------------12-h-17----
    -------------13-p-12-h-13---------------

    Ich denk des kommt auch vom klang besser hin wie mir wechselschlag
     
  7. k.zwo

    k.zwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.13
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.06   #7
    Geschmackssache :great:
     
  8. nickname

    nickname Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.06   #8
    fedda sach ich kreigs so oder so nicht hin....mal sehen
     
  9. DoneBone

    DoneBone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    203
    Erstellt: 31.08.06   #9
    Naja

    Ich sag dann nur eins: Üben Üben Üben... Es ist kein wunder dass du des noch nich kannst... nach einem Jahr...Üb lieber was einfacheres, des ist dann auch nicht so frustrierend.

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

mapping