"Kitchen"-Drumset ;)

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
T
tobi452
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
29.08.10
Beiträge
1.500
Kekse
1.154
Hi,

ich habe als Schüler gerade noch einige Wochen Ferien vor mir und da bin ich auf die Idee gekommen, mir aus Haushaltssachen ein "Drumset" zusammenzubasteln.I ch habe das mal auf nem kleinen Konzert ner regionalen Band gesehen und fand das ziemlich cool.
Das ganze sollte möglichst real sein, also nicht nur irgendwelche Töpfe nebeneinander sondern in Drumsetanordnung, dass man darauf auch ("richtig") "spielen" kann. D. h: Die Anordnung und soll stimmen, dass man nicht ständig umdenken muss. Versteht Ihr, was ich meine? Quasi wie wenn man ein Set triggert und "Haushaltssounds" drauflegt.
Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken gemacht und mal Styropor als Snare ausprobiert. Oder nen Kunststoffmülleimer als Standtom. So Zeugs eben.

Und damit mich die eingefleischten Drummer hier nicht gleich verkloppen: ;)

IN DIESEM THREAD GEHT ES NICHT DARUM, EIN SCHLAGZEUG AUS HAUSHALTSSACHEN ZU BAUEN UM DARAUF ERNSTHAFT ZU SPIELEN. DIE IDEE IST WIRKLICH NUR ZEITVERTREIB UND NICHT WIRKLICH ERNST, SONDERN ALS SPAß GEMEINT. :D :D :D :D

Also wie gesagt: Mir ist langweilig und ich will mal auf was anderem trommeln als auf nem Schlagzeug. :)

 
Eigenschaft
 
Coole idee wäre ich nicht drauf gekommen.:D:great:
Versuch doch viele mülltonnen oder so neben einander zu stellen

LG Fabiano
 
Als Anregung hierzu kann ich den Menuehintergrund der Benny Greb DVD Language of drumming empfehlen. Einfach das MEnue mal ein paar Minuten laufen lassen und dann :eek:

Oder auch mal "kitchen drumming" in Youtube eingeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben