Kitty-Hawk Junior Pro Combo: Welche Zusatzbox ?

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Catweazle
Catweazle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
09.01.05
Beiträge
2.122
Kekse
28.772
Ort
Down on the bayou...
Hi !

habe wie schon oben erwähnt einen Kitty-Hawk Junior Pro Combo.

Dieser hat jetzt folgende Speaker-Ausgängen

1 x 8 Ohm (hier ist der interne Speaker angeschlossen)

2 x 4 Ohm

Nun wollte ich dem Kitty-Hawk eine 1x12" Zusatzbox gönnen.

Wenn ich jetzt richtig schlussfolgere, dann kann ich doch den internen Speaker in den einen 4 Ohm Anschluss einstöpseln und eine weitere 8 Ohm Zusatzbox in den anderen 4 Ohm Anschluss stöpseln und dann müsste das doch passen oder täusche ich mich da ?
 
Eigenschaft
 
hey,
da ich den selben amp habe hab ich mich auch schon gefragt was diese doppelten 4 ohm ausgänge sollen.
da der interne speaker 8 ohm hat musst du ihn am 8 ohm anschluss lassn. dazu gibt es im board mehrere ohm beiträge zu röhrenamps, nicht drüber und nicht drunter.
also bleiben dir nur zwei 4 ohm ausgänge.
eine box mit zweimal 8 ohm speakern könntest du ja zu 4 ohm zusammenlöten.
mfg
 
Das ich den internen 8 Ohm Speaker an den 8 Ohm Anschluss stöpseln muss das ist klar !
Ist ja auch nicht mein erster Amp.

Bei einem Orange Amp mit 1 x 16 Ohm hat und 2 x 8 Ohm Anschlüssen schauts so aus, das man zwei 16 Ohm Boxen an je einen 8 Ohm Anschluss anschliessen kann.

Rein von der Logik her sollte es doch hier genauso funktionieren ?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben