Klacken bei Berührung der Mechaniken - Abschirmung?

  • Ersteller Newsted
  • Erstellt am
Newsted
Newsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
06.08.04
Beiträge
1.699
Kekse
13.329
Ort
Berlin
Servus,

hab ne Gitarre von nem Kumpel hier und habe festgestellt, dass bei Berührung der Mechaniken oder der Brücke (irgendwas mit metallischem Kontakt zu den Saiten) ein Klacken aus der Box kommt. Was kann da die Ursache sein und - vor allem - wie beheben wir das?

Danke & Gruß
 
Eigenschaft
 
"Klacken" wär mir neu, in der Regel brummts nur wenn was nicht richtig verkabelt ist, zB ein Erdungskabel, schraub mal das e-fach auf und schau nach ob was lose ist.
Berühr mal die Potis oder Metallteile vom Schalter, wenns dann auch brummt ist auf jeden Fall was mit der Masse nicht in Ordnung.

Gruß Flo
 
So weit ich weiß sollte die Brücke geerdet werden. Hierzu kannst du z.B. ein Kabel zwischen Brücke und Masse der Buchse löten.

Greets, Josh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben