Klagende Klänge / Tonarten

von C. Shadow, 01.06.08.

  1. C. Shadow

    C. Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.08
    Zuletzt hier:
    14.10.11
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    375
    Erstellt: 01.06.08   #1
    Hey, ihr Theorie-Freaks!
    Ich bin in der Theorie noch ein Einsteiger, aber mein Gitarrenlehrer bemüht sich (glücklicherweise nicht vergebens), mir die Theorie näher zu bringen.
    Ich möchte fragen, welche Tonarten, Akkorde oder Intervalle besonders nützlich sind, um eine klagende / sehr traurige Stimmung näherzubringen.
    Bisher hab ich immer den lydischen und äolischen (bzw. Moll) Modus benutzt, allerdings würde ich auch gerne akustische Parts mit einem Blues-Charakter schreiben. Da bin ich mir jedoch nicht sicher, welche Tonleiter bzw. welche Akkorde geeignet sind.

    Vielen Dank im Voraus,
    euer C. Shadow
     
Die Seite wird geladen...