Klang vs. Design

ich mag den fender eigendlich der klang und das aussehen die bespielbarkeit
ist a genial ich habe einen jazz bass und bin sehr zufrieden
 
kingkaktus schrieb:
ich mag den fender eigendlich der klang und das aussehen die bespielbarkeit
ist a genial ich habe einen jazz bass und bin sehr zufrieden

Wenn du dich beeilst, erwischt du den Bastard vielleicht noch, der dir die Satzzeichen deiner Tastatur geklaut hat.....;)
 
komisch, dass so viele Leute das Fender/MM Design als häßlich empfinden...

Ich kann jedenfalls nur sagen, kauf dir auf keinen Fall einen Bass, der dir optisch nicht gefällt (bei 'ner Freundin zählen ja auch nicht nur innere Werte ;))!
 
kommt diese Design-abschreckung nicht vllt vom neid ;) ? von wegen : der bass gefällt mir sowieso nich ... blabla^^
 
gaborbass schrieb:
kommt diese Design-abschreckung nicht vllt vom neid ;) ? von wegen : der bass gefällt mir sowieso nich ... blabla^^

Also ich sehs ned so, ich würde mir auch einen Bass kaufen, der nicht meinem Schönheitsideal entspricht(für mich zählt der klang), aber wie deinem Smilie zu entnehmen ist, war der Post ja wohl eh ned allzu ernst gemeint.:cool:
 
Ueberlegt es doch mal so:

Ihr seid moeglicherweise Profis und wollt ein Album aufnehmen, kauft euch einen wunderschoenen Bass, der bodenlos scheisse klingt. Jetzt nehmt ihr die Songs auf und die Leute hoehren eure Lines und denken "Wer hat dem denn ins Gehirn geschissen, so einen Sound zu verwenden?!"
 
naja es gibt doch genug Bässe, bei denen Sound & Design stimmt :)
 
nightwatchman schrieb:
naja es gibt doch genug Bässe, bei denen Sound & Design stimmt :)

Ich sag nur Fender... :D

Gruesse, Pablo
 
der sound is das was zählt!!! da geht nichts drüber......wenn dann noch das design erste sahne is.........ja dann is das wohl ein traum!!!;o)
 
xnihilo schrieb:
Ihr seid moeglicherweise Profis und wollt ein Album aufnehmen, kauft euch einen wunderschoenen Bass, der bodenlos scheisse klingt. Jetzt nehmt ihr die Songs auf und die Leute hoehren eure Lines und denken "Wer hat dem denn ins Gehirn geschissen, so einen Sound zu verwenden?!"

aber du kannst von einem bass, für den man auch ausreichend viel geld hinlegt, erwarten, dass er auch gut klingt, obwohl er auch gut aussieht. ist doch klar, dass ein 100€-pressspan-bass gut aussehen kann, aber nicht gut klingen. wenn eine gewisse grundvoraussetzung am bass gegeben ist, ist der sound der am ende rauskommt nur noch geschmackssache.
 
ich kann die fender jazz bass form auch überhaupt nicht ab, hab trotzdem n bass mit der form... und wenn ein fender jazzbass den traumton hat, dann wird er gekauft.
 
Wenn ich auf das Design achten würde, würde ich wohl nicht die Bässe spielen dürfen (bzw. noch nur antesten), die mir klanglich zusagen. Traben = Designmäßig nicht mein Ding (wobei die Wölkchenahorndecke sexy ist) = klanglich saugeil. Rickenbacker = Designmäßig auch nicht mein Ding = wird irgendwann in zig Millionen Jahren aufgrund des geilen Klanges 'rangeschafft. Fender Precision = Designmäßig in Ordnung, nur das Pickguard sieht etwas merkwürdig aus = geiler Klang, kommt auch irgendwann ins Haus.

Mein Traumequipment sieht derzeit folgendermaßen aus: Ricki zum rocken, Preci auch zum rocken (je nach Situation halt), irgendein Humbi-Bass, nur zum durch das Chaos-Fuzz schicken (ich denke mal, dass der Humbuckersound (zumindest der, den ich kenne) durch seine Klarheit am besten zum verzerren geeignet ist).
 
BlackZ schrieb:
aber du kannst von einem bass, für den man auch ausreichend viel geld hinlegt, erwarten, dass er auch gut klingt, obwohl er auch gut aussieht. ist doch klar, dass ein 100€-pressspan-bass gut aussehen kann, aber nicht gut klingen. wenn eine gewisse grundvoraussetzung am bass gegeben ist, ist der sound der am ende rauskommt nur noch geschmackssache.

Es war ein Beispiel, um zu zeigen, wie unsinnig es ist, das Design dem Sound vorzuziehen. Es ist ja schliesslich Musik die man HOEHREN will.

Ausserdem: Du hast es genau erfasst. Design und Sound sind Geschmackssache und manchmal hat man eben pech und muss sich fuer eins vom beiden Entscheiden.
 
Meine Frage, wenn auch qualitativ nicht ganz ausgereift zielte darauf hin, ob es anderen "auch" so geht, oder ob jeder genau weiss, was er will, sowohl sound-, als auch designtechnisch!
Dass alles Geschmack ist....das ist klar!
 
xnihilo schrieb:
Es war ein Beispiel, um zu zeigen, wie unsinnig es ist, das Design dem Sound vorzuziehen. Es ist ja schliesslich Musik die man HOEHREN will.
Einen Bass, den ich wegen seines Aussehens nicht leiden kann, werde ich auch nicht so gern spielen. Nenn es eine Macke von mir. Aber es ist so.

Wenn's mir keinen Spaß macht, lasse ich's halt. Zum Glück gefallen mir bei meinen Bässen sowohl Aussehen als auch Sound :great:

LeGato
 
LeGato schrieb:
Einen Bass, den ich wegen seines Aussehens nicht leiden kann, werde ich auch nicht so gern spielen. Nenn es eine Macke von mir. Aber es ist so.

Wenn's mir keinen Spaß macht, lasse ich's halt. Zum Glück gefallen mir bei meinen Bässen sowohl Aussehen als auch Sound :great:

LeGato

Ja vieleicht beurteile ich das aus das falschen Perspektive - mir gefaellt das Design bei allen Baessen, von denen ich finde, dass sie gut klingen. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben