Klangliche Einbusen bei 4 anstatt 8 Ohm?

  • Ersteller Smithers
  • Erstellt am
S
Smithers
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.18
Registriert
07.06.05
Beiträge
172
Kekse
0
Hi Leute,

ist es so, dass man bei niedrigereren Wiederständen, klangliche Einbusen hat? Immerhin hätte ich bei einem niedrigereren (ich hasse das Wort) Wiederstand auch mehr Lesitung...ich spreche hier von 400 Watt auf 720 Watt (könnt ja mal raten was ich meine...kleiner Tipp...beim ersten hört die Box auf, beim zweiten das Top)

MfG SMithers
 
Eigenschaft
 
klangliche eibußen werden kaum hörbar sein
 
Denkst du also, dass sich der Sprung von 400 Watt auf 720 mehr lohnt? Ich mein wer braucht schon 720 Watt? Oder sehe ich das falsch? Aber ob ich mir die Box in 4 oder 8 Ohm hole ist im Endeffekt preislich gesehen bums...
 
Smithers schrieb:
(ich hasse das Wort) Wiederstand
ok, nur weil du das wort nicht magst, kannst du es vielleicht trotzdem richtig schreiben? Widerstand

sorry für ot;
 
Smithers schrieb:
Denkst du also, dass sich der Sprung von 400 Watt auf 720 mehr lohnt? Ich mein wer braucht schon 720 Watt? Oder sehe ich das falsch? Aber ob ich mir die Box in 4 oder 8 Ohm hole ist im Endeffekt preislich gesehen bums...


wenn du die lautstärke nicht brauchst, nimm 8 ohm oder noch besser: nimm ne 4 ohm box und bau sie um auf 16 ohm!

oder noch besser: nimm ne 8ohm box und bau sie auf 32 ohm um!
oder noch besser.....


du siehst was ich damit sagen will: wenn du nicht laut brauchst: möglichst hohe impedanz
 
Rubbl schrieb:
ok, nur weil du das wort nicht magst, kannst du es vielleicht trotzdem richtig schreiben? Widerstand

sorry für ot;

Ich meine das gar nicht....aber du hast natürlich Recht...

EDE-WOLF schrieb:
wenn du die lautstärke nicht brauchst, nimm 8 ohm oder noch besser: nimm ne 4 ohm box und bau sie um auf 16 ohm!

oder noch besser: nimm ne 8ohm box und bau sie auf 32 ohm um!
oder noch besser.....


du siehst was ich damit sagen will: wenn du nicht laut brauchst: möglichst hohe impedanz

Was wäre denn in deinen Augen sinnvoller? Also 400 Watt (sprich 8Ohm) sollten es schon sein...
 
dann nimm 8 ohm...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben