Klangliche Einbusen bei 4 anstatt 8 Ohm?

von Smithers, 25.10.05.

  1. Smithers

    Smithers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    15.04.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.05   #1
    Hi Leute,

    ist es so, dass man bei niedrigereren Wiederständen, klangliche Einbusen hat? Immerhin hätte ich bei einem niedrigereren (ich hasse das Wort) Wiederstand auch mehr Lesitung...ich spreche hier von 400 Watt auf 720 Watt (könnt ja mal raten was ich meine...kleiner Tipp...beim ersten hört die Box auf, beim zweiten das Top)

    MfG SMithers
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.983
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 25.10.05   #2
    klangliche eibußen werden kaum hörbar sein
     
  3. Smithers

    Smithers Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    15.04.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.05   #3
    Denkst du also, dass sich der Sprung von 400 Watt auf 720 mehr lohnt? Ich mein wer braucht schon 720 Watt? Oder sehe ich das falsch? Aber ob ich mir die Box in 4 oder 8 Ohm hole ist im Endeffekt preislich gesehen bums...
     
  4. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 25.10.05   #4
    ok, nur weil du das wort nicht magst, kannst du es vielleicht trotzdem richtig schreiben? Widerstand

    sorry für ot;
     
  5. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.983
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 25.10.05   #5

    wenn du die lautstärke nicht brauchst, nimm 8 ohm oder noch besser: nimm ne 4 ohm box und bau sie um auf 16 ohm!

    oder noch besser: nimm ne 8ohm box und bau sie auf 32 ohm um!
    oder noch besser.....


    du siehst was ich damit sagen will: wenn du nicht laut brauchst: möglichst hohe impedanz
     
  6. Smithers

    Smithers Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    15.04.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.05   #6
    Ich meine das gar nicht....aber du hast natürlich Recht...

    Was wäre denn in deinen Augen sinnvoller? Also 400 Watt (sprich 8Ohm) sollten es schon sein...
     
  7. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.983
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 25.10.05   #7
    dann nimm 8 ohm...
     
Die Seite wird geladen...

mapping