klangunterschiede bei saiten (hersteller)

  • Ersteller franky_707
  • Erstellt am
uckkreator schrieb:
Hab da mal ne Frage dazu, was für Saiten sind auf den ESP 50 Serien Gitarren?


da müsste eigentlich ne anleitung dabei sein, wo das drinne steht.............ich denk mal die werden auch vom werk aus 009-042er draufmachen, macht ja fast jede firma.........anderstrum gefragt: welche firma macht das nicht?!:)
 
auf den gitarren mit floyd rose sind 9-42er auf denen ohne 10-46er
 
Esp bzw. Ltd nimmt immer GHS Saiten.

Ich persönlich bevorzuge auch eher Ernie Ball. Hatte beim Kauf meiner EX auch GHS drauf und als ich dann wie gewohnt Ernie Ball drauf gespannt hab kalngs gleich um längen besser. Auch noch nach einem Monat häufigen Spielens besser als die GHS.


Kann jemand was zu DR Saiten sagen?
 
um nochmal auf die elixir zurückzukommen:
mittlerweile finde ich den sound im verzerrten bereich garnicht schlecht. etwas crunchig angehaucht.
und die bespielbarkeit gefällt mir echt. ich mag es lieber wenn es auf der E und A saite nicht so "bremst".

im clean sound allerdings muss ich sagen, sind die elixir nicht unbedingt anzuraten. klingt nicht so voll wie vorher bei den D`Addario. gefällt mir für nicht so toll, wenn ich viel clean spiele wärs nix, und auch als "allround-Saiten" würde ich sie nicht bezeichnen.
 
ich mag es lieber wenn es auf der E und A saite nicht so "bremst".

mal fastfret vorm spielen auftragen oder handbremse lösen ;)
 
also ich spiele die ernie ball seit nem halben jahr und ich musste auch feststellen das sie einfacher reißen! weil ich hab auf meiner sg die d addario und die sind noch ganz aber auf der annern hab ich schon 2 saiten gerissen! soviel zur haltbarkeit...:great:

aber ich mag den klang lieber von den ernieball 10er die klingen fetter aber sind fürs solo spielen halt nicht so gut geeignet :cool: aber wenn man sich drann gewöhnt hat passt die sache!;)

nur mal so habt ihr spezielle techniken wie ihr die saiten aufzieht!? also es sollte ja nicht zuviel draht da drum rum gewickelt sein (mir fällt der name gerade nit ein :redface: ) und wenns zuwenig ist flutscht die saite weg :eek: also wie macht ihr des so oder gibts da schon en thread!?
 
Also ich spiele D'Addario EXL 110 und die finde ich einfach verdammt gut. Oder es liegt halt eben auch an dem anderen Zeug, was den Klang beeinflusst, aber ich bin höchst zufrieden.
Habe aber noch ncith sov iele ausprobeirt und die EXL 110 hab ich eigetnlich auch nur weil John Frusciante die spielt ^^.
Ich denke, wenn hier alle so voll des Lobes sind, probiere ich auch mal GHS Saiten aus ;).

mfg manuel
 
gabber-gandalf schrieb:
Kann jemand was zu DR Saiten sagen?

Ich hatte ma welche als ich noch jung war und a M50 hatte. :D

Ich glaub dass ich sie nichmehr habe liegt am hohen Preis im vergleich zu anderen Firmen. Lassen sich gut spielen und klingen auch gut, so gut man halt über die LH-100 PUs klingen kann :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben