Klangunterschiede Sonor Delite / Force 2007

  • Ersteller nicknick
  • Erstellt am
nicknick
nicknick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.21
Registriert
25.06.15
Beiträge
317
Kekse
658
Hi all,

bis auf dieses
https://www.musiker-board.de/threads/was-taugen-die-sonor-essential-sets.526368/
habe ich recht wenig gefunden zum Thema Sonor Force 2007.

Ich habe gerade gebraucht ein recht schönes Force 2007 gesehen,
leider nur Toms + BD, also die Snare fehlt, und auch jegliche Hardware.
Wäre jedenfalls schön als Auftritts-Set. Wenn der Preis stimmt ..

Da ich ein altes Sonor Delite habe - die Kessel sind ja ganz anders aufgebaut -
bekommt man aus den Force 2007 Toms denn wohl einen ähnlichen Klang heraus ?

Ich benutze derzeit Remo Emperor (Suede resp. die normal weiß aufgerauhten).
 
Eigenschaft
 
Was für Becken spielst du denn?

Warum bist du mit deinem Delite unzufrieden?


:hat:
 
Hallo hairmetal81,

mit meinem Delite bin ich super zufrieden !
Nur zu Auftritten nehme ich es nicht mit, dafür ist es mir zu schade ;-)
Da muß zur Zeit noch ein altes Sonor Sonic Plus herhalten.
 
Ich hab ein Force 2007. Bin mehr als zufrieden. Damit lassen sich schön knackige Sounds erzielen.
 
Wenn du das Force 2007 zu einem guten Preis bekommst, kauf es.
Ist auf alle Fälle deutlich besser als das unsägliche Sonic Plus.
Das Ding war nie mein Fall. Die Kesselhardware ist nicht so der Brüller.

Das 2007 ist ein solides "Arbeitspferd". 9-lagige Birke und ordentliche Kesselhardware - da kann man nicht meckern.
Zwar in China hergestellt, aber das ist ja nicht zwangläufig schlecht. Bei Sonor achtet man generell auf gute Qualität.

Qualitativ entspricht es etwa dem heutigen Essential Force und das ja ist nicht das schlechteste "Gigging Set". Mit entsprechender Befellung sollte auch jeder Gig zu spielen sein.
 
Wenn du das Force 2007 zu einem guten Preis bekommst, kauf es.
Da bin ich mir noch unsicher. Was wäre ein vernünftiger Preis für ein gepflegtes 2007,
nur Kesselsatz, bestehend aus Bd, zwei HT, zwei Standtoms, ohne Snare ?
Ganze Sets, also incl. Hardware und Becken, sehe ich aktuell für 750.- bis 900.- €
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben