Klappen 11-54er auf ein Gibson Gothic?

G
gorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.22
Kekse
0
Hi,

ich habe eine Gibson Gothic Standard und spiele eigentlich immer Dropped-D. Jetzt wollte ich mal dicke Saiten testen.. bin mir aber nicht sicher, ob der Git-Hals das mitmacht.

Was meint ihr: 11-54er Saiter Dropped-D auf ein Gipson Standrard.. hält das der Hals aus?

Eigenschaft

Hi,

ich habe eine Gibson Gothic Standard und spiele eigentlich immer Dropped-D. Jetzt wollte ich mal dicke Saiten testen.. bin mir aber nicht sicher, ob der Git-Hals das mitmacht.

Was meint ihr: 11-54er Saiter Dropped-D auf ein Gipson Standrard.. hält das der Hals aus?
Im Drop D hält es der Hals aus. Aber die Sattelkerben sind zu eng. Das heißt nachfeilen (lassen) und nie mehr dünnere Saiten darauf spielen können.

hm, ich kann sie einfach mal aufziehen und sehen wie sie klingen.. notfalls kommen sie einfach auf die Jackson.

naja..man müsste dann halt den Sattel austauschen, wenn man wieder Dünnere Saiten spielen will. Und man kann den Hals ja auch nachjustieren, am Halseinstellstab. Das würde ich dann aber auch einen Profi machen lassen, weil man sich bei falschem einstellen auch schonmal den Hals kaputtmachen kann.

lG

oh echt? ich habe hier eine ältere Jackson rumstehen.. da würde ich die gerne als C Tuning spielen

Hi,

der wechsel von 10ern auf 11ern ist nicht so wild. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass du da nicht viel verstellen musst.

Gruß
Christoph

nur 11er sind nicht gleich 11er.. die dicke E oben ist 54 .. bei den meisten 11er ist sie 48..

aber es geht schon.. aufgezogen habe ich sie.. und jetzt wird mal kurz getestet.

Hä, das macht der Hals locker mit!

Ich spiel auf meiner Squier Strat immo 11-48 (kommen aber bald 11-52 rauf) und das auf Standart tuning.
Du musst nur die Halskrümmung n bisschen neu anpassen, sonst ist das kein Problem.

Mfg

also, das klingt ja mal HAMMER GEIL! Junge Junge.. für dropped D nur zu empfehlen.

Der Hals wird sich noch ein wenig verstellen, musst du evltl. ein klein wenig nachziehen. Und wenn du die tiefen saiten ein wenig hochlegst, wird es noch etwas besser klingen (schwingen dann freier).

Auf meiner Explorer spiel ich die gleiche Stärke auf Standard E . . .

11-54er Saiter Dropped-D auf ein Gipson Standrard.. hält das der Hals aus?

meine epi paula hält 11/54er aus... in standard-tuning, ich fress n besen, wenns im droptuning nicht tun sollte ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben