Klappgriffe versenken ?

  • Ersteller Heiko Otten
  • Erstellt am
Heiko Otten
Heiko Otten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.17
Registriert
26.07.10
Beiträge
101
Kekse
272
Ort
Rheinbach
Hallo Zusammen,

ich würde gern Klappgriffe "versenken". Klar Ausschnitt aussägen oder ausfräsen, aber es geht um die 1-2 mm Blech, hätter gern das es eben mit der Boxen- bzw. Caseoberfläche ist. Wie würdet ihr das lösen und mit welchem Fräser?

Danke schon mal ....
 
Eigenschaft
 
Oberfräse, gewünschte Tiefe einstellen und evtl Radius vom Fräser annähernd Radius des Kalppgriffs (eher größer) wählen -> Los!
 
Soweit war ich auch schon, es geht aber darum - ob mit einer Schablone und ob es einen Fräser gibt der den Anschlag oben hat - habe bisher nur welche gefunden die ein Kugellager am unteren ende haben bei Durchfräsungen mit Schablone super, aber nicht wenn an den Ausschnitt versetzt noch ein Rand angefräst werden soll.
 
Nein, dafür nimmt man Planfräser ohne diesen Anschlg. Dafür hat das Gerät selbst einen Parallelanschlag.
 
... Radius vom Fräser annähernd Radius des Kalppgriffs (eher größer) ...> Los!
Passt dann nur nicht zwingend zusammen. Wenn du den Radius des Fräsers kleiner wählst, kann zwar ein unschöner Spalt entstehen, aber die Griffecke passt dann auf jeden Fall in die gefräste Ecke.

... Dafür hat das Gerät selbst einen Parallelanschlag.

Noch einfacher geht es mit einem normalen Nutfräser, einer Kopierhülse und einer Schablone.
Beim ersten Griff kommt zwar die Anfertigungszeit der Schablone dazu, aber ab dem zweiten Griff sparst du enorm an Zeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben