Klar,tief und rau singen?

B
Bovi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.09
Registriert
21.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

ich hab folgende Frage: Wie kann man wie der Marcel Schoenen (der die halbwegs cleanen Vocals singt,Blonde kurze Haare) singen? Besitzt er einfach nur eine aussergewöhnliche Stimme oder kann man das erlernen? Ich weiß das ich mich nicht genau wie er anhören würde aber ich rede von diesem rauen tiefen jedoch noch klarem Gesangsstil.Habe schon oft gesucht doch noch nichts gefunden.Habe schon oft probiert tief zu singen bei mir klingt es sehr komisch (zudem bin ich schlecht im singen) wenn ich tief singe und es ist nicht kraftvoll.

Hier das Video:

http://de.youtube.com/watch?v=qz8EfkS4KK0&feature=related

Ich danke euch im Vorraus.

lg

Bovi
 
Eigenschaft
 
Hallo, Bovi

ist zwar nicht "meine" Musik, aber so aus dem Handgelenk würde ich sagen, daß er wahrscheinlich ohnehin eine recht tiefe Stimme hat. Außerdem hört sich das nach "gedoppelt" und "mit Effekt versehen" an. Wenn Du selbst grundsätzlich nicht kraftvoll tief singen kannst, kann das halt einmal fehlende Übung sein oder aber Deine Stimme gibt diese Lage einfach nicht mehr her. Mit letzterem müßtest Du Dich dann abfinden. Ein bißchen ausdehnen kann man seinen Tonumfang schon noch, aber wenn die Stimme irgendwo ihre Grenze erreicht, ist Schluß mit Lustig.
Vielleicht hilft Dir ja auch - im Hinblick auf die Stilistik des Stückes - ein ausführlicher Blick ins Unterforum "Gutturaler Gesang"?

Viele Grüße
Klaus
 
Hi,

okay danke für deine Antwort.Werd mich dann mal umsehen und einfach weiterprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben