Klarinettisten und das Saxophon...

A
AK
HCA Bass/Elektronik
HCA
Zuletzt hier
25.03.16
Registriert
01.06.04
Beiträge
1.500
Kekse
13.285
Ort
Burladingen
Ich bin ja nominal Klarinettist, habe aber für unsere CD zum Sax gegriffen:



Kein Problem wenn Euch das Stück an sich nicht gefällt, es geht ja um das Sax-Solo im letzten Drittel so ab 3:10.
Was meinen die eingefleischten Saxer...hört man daß da ein Klarinettist spielt?
 
Eigenschaft
 
Sorry, könnte am Pc liegen, aber mein Player
kann den Host nicht finden, wenn ich den Link
anklicke.
 
also, des einzige wodurch man dich als klarinettist erkennen könnte, ist die tatsache, dass du "kultivierter" spielst..
ich denk mal n eingefleischter saxer würde da mehr reinhauen, was ich persönlich nicht besser finde.
mir gefällt des solo ohnehin sher gut ;)
 
Jetzt geht's. War der sch**ß Pc von meinem kleinen
Bruder. Ich find das Solo sehr gelungen, ich persöhnlich
würde versuchen mehr Gefühl reinzubringen, durch etwas
mehr Dynamik, ist aber Geschmackssache.
Besonders an dem Auftakt bei 3:31 hätte ich mehr gemacht,
und nach dem Auftakt wäre ich nicht so aprurt leiser
geworden. Am Ende des Solo's kann man natürlich je nach
Phrasierungsvorstellung des Einzelnen leise oder laut
aufhören, aber da das n Balladenhaftes Solo ist, hätte
ich auch eher leise aufgehört.
 
Hi!
Da ich eine neugierige Zeitgenossin bin, habe ich auch einfach mal reingehört, und ich muss schon sagen: ich find' das Solo auch super gelungen.

ich geb' Chaosblümle recht... einer, der "nur" Sax spielt würde es sicher anders machen... ((( hab' gerade am Samstag wieder auf einem Konzert ein absolut geniales Sax-Solo von einen guten Freund von mir gehört... )))

Bin ja fast jedes WE auf einem Konzert von meinem Lieblingsorchester, und da kommt's auch ab und an vor, dass aus Krankheitsgründen mal getauscht wird... besonders, wenn in der Big Band Besetzung gespielt wird... dann muss schonmal einer von der Klari auf's Sax umsteigen... und das hört man genau so raus...
Aber es hat was!

AK... ich find' Dein Solo klasse...
Werd' den Link mal "weiterempfehlen"...

Lieben Gruß aus Wiesbaden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben