Klark DN 360 oder zwei DN 27 für Summe???

  • Ersteller Hunter123
  • Erstellt am
H
Hunter123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.14
Registriert
04.08.07
Beiträge
177
Kekse
0
Hallo, welchen der beiden genannten Eq's würdet ihr nehmen? Ich möchte ihn als Summenequalizer nutzen. Was sind sie gebraucht noch wert? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Dn27 und Dn27a? Danke
 
Eigenschaft
 
H
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unnötiges Pushen - bitte etwas mehr Geduld, dann kommen sicher Antworten!
Ungeduldig? Frag Google!

Der Unterschied zwischen DN27 und DN27a ist meines Wissens folgender:

Die a-Version ist eine spätere Version, bei der die Signalführung symmetrisch ausgelegt ist. Die XLRs sind damit auch 3-polig belegt, nicht wie bei der ursprünglichen Version nur 2-polig. Auf Symmetrie würde ich schon Wert legen.

Letztendlich sind sowohl DN27a als auch DN360 Klassiker, ich würde heutzutage allerdings dann doch den DN370 bevorzugen - durchstimmbare Low- und High-Pass-Filter und die zwei Notch-Filter sind dann doch eine feine Sache, die man einmal zu schätzen gelernt nicht mehr missen will.
 
Der DN27A hat symmetrische Ein- und Ausgänge, ein Bypass-Relais und kann höhere Pegel ausgeben. Für den DN27 gab es meines Wissens nach eine Option zum Umrüsten auf symmetrische Signalführung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben