Klassik - Angelehnt an die Mondscheinsonate

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu,

ich habe gestern Abend den ersten Satz der Mondscheinsonate gehört und fand es einfach wunderbar. Also habe ich mich hingesetzt und versucht, etwas ähnliches zu komponieren. Noch ist es zwar nur ein Anfang, aber ich bin sehr zufrieden damit und würde sehr gerne eure Meinungen dazu hören. Hab es leider nur als *gp5/4 und MIDI, aber sollte hoffentlich ausreichen.

Gruß,
Death
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • epische_erzählungen_eines_kranken_geistes.gp4
    5,6 KB · Aufrufe: 190
  • epische_erzählungen_eines_kranken_geistes.gp5
    8,5 KB · Aufrufe: 234
  • epische_erzählungen_eines_kranken_geistes.mid
    24 KB · Aufrufe: 191
ich finde es sehr schön.
 
welche elemente hast du denn aus der mondschein sonate übernommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es auch nicht sonderlich, da es recht einfallslos abgekupfert wirkt. Ein paar der harmonischen Fortschreitungen und Streichereinsätze widersprechen sich und lassen so irgendwie keinen einheitlichen Stil aufkommen.

Der größte Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die zu geringfügige Variation des Stücks. Es besteht im Prinzip, so weit ich das überflogen habe, aus einer Idee, die immer wieder varriiert wird. Aber leider geschieht das für mich weder auf spannende, noch hypnotische Weise.
Vielleicht könntest du dir nochmal die Harmonik genauer anschauen und danach die Variationen der Idee interessanter ausarbeiten, oder sogar neue entwickeln basierend auf der Grundidee.
 
Also harmonisch ist es keine Klassik, formal klingt es auch nicht danach (wobei ich dir da Unrecht tun könnte, das ist immer schwer zu hören) . Ansonsten wirkt es für mich nicht abgekupfert, denn ich seh da irgendwie nicht so die Parallele zur Mondscheinsonate:confused:
 
also mich hauts auch nicht soo vom hocker. ich hab halt auch nur das midi ohne instrumente......

mir ist es zu langsam, dann geht das zu lange so gleichförmig dahin, danach kommt abrupt was schrägeres, ab takt 18 oder so, und das wiederspricht sich mit der langen gleichförmigen einleitung irgendwie, da erschrickt man.......

ich würde das alles etwas schneller nehmen und mehr abwechslung rein bringen oder es so lassen und in dem gleichförmigen trott bleiben und es sogar noch tranceartig überhöhen.....
 
Ich finde es auch eher monoton/eintönig. Bzw. ist das abrupte Ende beabsichtigt, oder ist das MIDI quasi nur ein Ausschnitt aus dem ganzen Stück?

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben