Klassik-Epochenlehre- Internet

von Fiddler, 14.06.06.

  1. Fiddler

    Fiddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    20.06.16
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    206
    Erstellt: 14.06.06   #1
    Hallo,

    ich bräuchte eine Seite, auf der die Epochen erklärt werden, also Barock, Klassik, Romantik etc. ...

    Am besten mit Hörbeispielen.


    Danke, wäre echt super!

    Gruß

    Fiddler
     
  2. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 16.06.06   #2
  3. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 16.06.06   #3
    Ich weiß nicht, was deine Ansprüche sind: wikipedia ist für einen ersten Überblick schon zu gebrauchen. Wenns etwas gehaltvoller sein darf: geh in die nächstbeste Musikbücherei, zieh die MGG (Musik in Geschichte und Gegenwart; bestes deutschsprachiges Musiklexikon) aus dem Regal und lese die einschlägigen Artikel. Etwas mühsam, aber dann bist du auf einem tragfähigen Wissensstand.
     
  4. iLLumination

    iLLumination Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    1.05.10
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    335
    Erstellt: 26.06.06   #4
    sehe ich genauso, was wikipedia angeht. wiki ist ganz nett um mal reinzuschauen, was das denn so ungefähr ist. wenn dus wirklich lernen will, dann nimm dir nen lehrer oder kauf dir nen buch
     
Die Seite wird geladen...