Klassik-Epochenlehre- Internet

  • Ersteller Fiddler
  • Erstellt am
Fiddler
Fiddler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
05.06.05
Beiträge
307
Kekse
196
Hallo,

ich bräuchte eine Seite, auf der die Epochen erklärt werden, also Barock, Klassik, Romantik etc. ...

Am besten mit Hörbeispielen.


Danke, wäre echt super!

Gruß

Fiddler
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht, was deine Ansprüche sind: wikipedia ist für einen ersten Überblick schon zu gebrauchen. Wenns etwas gehaltvoller sein darf: geh in die nächstbeste Musikbücherei, zieh die MGG (Musik in Geschichte und Gegenwart; bestes deutschsprachiges Musiklexikon) aus dem Regal und lese die einschlägigen Artikel. Etwas mühsam, aber dann bist du auf einem tragfähigen Wissensstand.
 
sehe ich genauso, was wikipedia angeht. wiki ist ganz nett um mal reinzuschauen, was das denn so ungefähr ist. wenn dus wirklich lernen will, dann nimm dir nen lehrer oder kauf dir nen buch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben