Klassische Musik kostenlos online hören, geht das?

  • Ersteller jenswinter
  • Erstellt am
J
jenswinter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.09
Registriert
03.09.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,

ich suche eine Möglichkeit, um klassische Musik onine und kostenlos hören zu können. Bei meiner Suche bin ich dabei auf folgenden Artikel gestoßen. Angeblich soll man bei Napster über einen Probe-Zeitraum die Möglichkeit haben Klassik Songs komplett kostenlos von Napster runterzuladen. Auf mich wirkt das relativ unglaubwürdig. Deswegen meine Fragen hier. Handelt es sich um eine seriöse Information, stimmt es wirklich und wo vor allem ist der Hacken. Wenn ich auf die Anmeldeseite klicke werden sofort meine Kontodaten abgefragtr. Das wirkt natürlich nicht gerade positiv darauf mich dort zu registrieren.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir hier eure Meinung schreiben könnten. Hat eine von euch Napster schon mal ausprobiert? Gibt es vielleicht noch eine andere Adresse im Netz um klassische Musik kostenlos online hören?
 
Eigenschaft
 
H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
21.09.22
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.616
Kekse
60.340
und wo vor allem ist der Hacken.

hier natürlich:

Wenn ich auf die Anmeldeseite klicke werden sofort meine Kontodaten abgefragtr.

Ansonsten stehen Dir ja noch die Klassik- und Kultursender des ARD-Rundfunks zur Verfügung:

http://www.ard.de/radio/alle-wellen/-/id=135130/nid=135130/did=400380/cf=42/1cxk6he/index.html

Ganz unten die Links zu den anderen Anstalten, musst Dich halt jeweils zu den Hörfunkbereichen durchklicken und von dort zu dem jeweiligen Klassiksender und dem Stream.

Leider sind die Seiten alle verschieden aufgebaut und auch die Streams funktionieren unterschiedlich. aber immerhin, das Angebot ist groß.

Falls Du allerdings nach was suchst, wo Du Dir bestimmte Stücke aussuchen kannst: Das gibt's meies Wissen nirgends kostenlos.
 
Effjott
Effjott
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.06.15
Registriert
05.01.07
Beiträge
3.473
Kekse
17.423
Ort
Emsiges Land
Wenn es darum geht, online zu hören und nicht runterzuladen:
Ein mMn gutes Klassikprogramm rund um die Uhr bietet Bayern 4 Klassik.
Ausführliche Programmbeschreibung, nicht nur Komponist und Werk sind aufgeführt, sondern meistens auch die Interpreten:

http://www.br-online.de/br/jsp/glob...rogrammfahne.jsp?datum=23.08.2009&programm=B4

Ergänzung:

Sehr informativ, umfangreich und mit Hörbeispielen versehen ist die Sendereihe des BR 4 "Starke Stücke", ein ständig wachsendes Archiv. Populäre Werke werden vorgestellt und man kann einiges über die Entstehung und Bedeutung der Kompositionen erfahren:

http://www.br-online.de/bayern4klassik/starke-stuecke/index.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinershredder
kleinershredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.558
Kekse
688
Ort
Kierspe
Auf Youtube ist das Angebot in letzter Zeit auch ziemlich groß im Bereich klassischer Musik.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben