Klassische Musik mit dem EWI ohne Stromanschluss

  • Ersteller Petra Sue
  • Erstellt am
Hi Ingo,

Runde Akkus bräuchen eine extra Halterung.
Ein Grund mehr, den 3D-Drucker endlich mal anzuschmeißen! ;)

Da die Entwicklung aber schnell voranschreitet, gehe ich davon aus, dass sich da demnächst noch was finden lässt, das alle Kriterien erfüllt.
In der Tat - bei Ih-Bäh gibt's ja geradezu einen Power-Bank-Tsunami, wenn man mit den üblichen USB-Stöpseln und 5 V auskommt!

Tschüssi und viel Erfolg bei der Jagd,

Petra
 
Hallo ihr Lieben,

Ich sehe schon, der Winter naht und Bastelzeit ist angesagt :). Ingo, das sieht doch schon recht gut aus. Bekommst du eine andere Firmware, oder wie aktivierst du die zwei zusätzlichen Oktaven ?. 7-8 Euro pro Akku ? Kannst du mir mal die Addy rübermailen ? Ich glaub dieser kleine Stangenakku passt wunderbar in meine Flöte V2.0 :) .
Petra, was mein Funkmidi angeht ist noch alles beim alten. Ich muss erst mal ne Menge Blaswandler bauen *gg und werde die später mit internem Midifunk ausstatten. Die meisten Bauteile habe ich schon da. Ich denke aber, dass ich erst nächstes Jahr dazu kommen werde, mir diese Teilchen zu bauen. Vorher muss ich noch die Hostfähigkeiten, dieses Minirechners prüfen, wenn die OK sind, werde ich den Funkadapter mit anbauen. Das ganze soll dann nicht viel größer wie ein USB-Stick werden. Na, mal sehen...

LG

Peter
 
Hallo Peter,

die extra Oktaven bekomme ich über eine definierbare Triggernote. D.h. ich spiele auf dem EWI in der obersten Okatave z.B. das hohe D oder D#. Der Ton ist nicht hörbar und der alte Ton kling weiter wenn ich legato spiele, aber der nächste Ton spielt eine Oktave höher. Desselbe rückwärts mit z.B. dem tiefen H oder B.

Die Akkus sind bei diesem Preis meistens aus irgendeiner Sonderaktion, bei nicht definierten Shops und auch nicht dauerhaft zu bekommen. Wenn ich sowieso was bestelle und zufällig eine Angebot da ist, schlage ich zu. Die normalen Preise inkl. Versand sind sonst eher doppelt so hoch.

Wie Petra schon sagte, Ebay oder die bekannten Elektronik-Händler beobachten.

Grüße, Ingo
 
Hinsichtlich der Akkus stimme ich Ingo zu. Ich habe meine auch aus einer "Sonderaktion" beschafft. ich hoffe, die halten ordentlich lange durch - sonst hab ich ein Problem mit meinem Power Bank Aufbau, wenn ich nicht mehr geometrisch gleichartige nachbeschaffen kann.

Aber erst mal gehe ich hier vom Positiven aus. Bislang löppt alles jedenfalls so, wie es soll. Ich hab meine (Headway Rundzellen zum Verschrauben) seinerzeit bei http://shop.lipopower.de gekauft und war mit deren Geschäftsgebaren soweit zufrieden. (nicht verwandt oder verschwägert! :) )

Tschüssi,

Petra
 
Ahh Voelkner.. genau bei dem habsch ned geschaut *ggg

Danke

Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben