Klassische Rocksounds mit Engl Powerball?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallöchen zusammen,

ich will meinen Engl Fireball verkaufen, da er mir einfach zu unflexibel ist.
Ich bin Musikstudent und muss durch meine etlichen Bands in denen ich tätig bin ein breites Soundspektrum abdecken können.
Ich würde schon gerne bei Engl bleiben, da mir der Grundsound einfach sehr zusagt.
Gebraucht ist ein Powerball sehr günstig zu haben.
Sind mit dem auch klassischere Rocksounds möglich?
Oder ratet ihr mir da eher zu einem anderen?
 
Eigenschaft
 
Der Powerball hat mMn einfach zu wenig Mitten und ist eher als Core Amp gedacht?!
Als Engl Amp für klassische Sachen würde ich nen Savage holen :)
 
also für heute abend musst du dich leider erstmal meinerseits mit einem "ja" zufireden geben - aber ich denke das lässt ja schonmal hoffen?! ;)

morgen kann ich mich aber auch gerne noch mal ausführlicher dazu äußern...
 
also für heute abend musst du dich leider erstmal meinerseits mit einem "ja" zufireden geben - aber ich denke das lässt ja schonmal hoffen?! ;)

morgen kann ich mich aber auch gerne noch mal ausführlicher dazu äußern...

Das wäre super:great:
 
ganz klar der Savage oder Blackmore
 
oder der Straight!

AUF JEDEN FALL!
Gibt's aber halt nurnoch gebraucht....aber ganz klar der beste Engl aller Zeiten...irgendwie schaffen es Engl mit jedem Release mir weniger zuzusagen.
Der Straight war derHammer...Blackmore auch nocht gut, dann Savage..ganz cool...naja, was dann kam ist halt nix mehr für mich
 
Ich bin Musikstudent und muss durch meine etlichen Bands in denen ich tätig bin ein breites Soundspektrum abdecken können.
Ich würde schon gerne bei Engl bleiben, da mir der Grundsound einfach sehr zusagt.
was sagt denn dein budget? die eierlegende wollmilchsau in sachen engl wär der 670 aber der kostet auch gebraucht meist noch um die 2000 euro. klingt aber auch so und kann wirklich alles :great:
 
Mehr als 1000 - 1200 Euro sind leider nicht drin.
Also ratet ihr mir vom Powerball ab?
 
Ich würde den Savage oder den 860 Rackhead empfehlen. Beides nur gebraucht zu bekommen.
 
den savage gibts doch noch! oder meinst du bzgl. seines budgets?
ich werf mal ganz frech den JVM410H in die Runde! Sehr flexibel... und mit Glück in deinem Budget
 
+1 JVM410..hätte ich auch gesagt in dem Preisbereich..der Savage ist nen bissel teuer..weiß nicht wieviel der mom gebraucht kostet..
Der Straight klingt auch gut..ist gebraucht sogar locker im Budget würde ich mal sagen..
Sonst vllt nen Palmer Fat 50 ;)
 
den savage gibts doch noch! oder meinst du bzgl. seines budgets?
ich werf mal ganz frech den JVM410H in die Runde! Sehr flexibel... und mit Glück in deinem Budget

Oh, stimmt, mein Fehler...

Wenns nicht unbedingt ENGL sein muss, würde ich auch den JVM410H empfehlen. Sehr flexibel
 
Haste den Gitarre und Bass review über den Powerball-II gelesen? Ich denke, dass er dich zufrieden stellen würde. Einfach mal anchecken ;-)
 
den savage gibts doch noch! oder meinst du bzgl. seines budgets?
ich werf mal ganz frech den JVM410H in die Runde! Sehr flexibel... und mit Glück in deinem Budget

Der ist uf jeden Fall sehr geil, kann alles und alles hohem Niveau, da sehen MEINER Meinung nach die modernen Engls kein Land gegen...aber Ibbyplayer sagt ja es muss unbedingt Engl sein.
 
Marshall JVM kaufen, Marshall Logo runter und ein Engl Logo drauf:D
 
darfs vielleicht auch eine rack lösung sein? dann wär vielleicht noch der engl 530 interessant, gibts gebraucht für 300 euro, ist flexibel und rockt ganz gut. wenns noch flexibler sein soll könntest du auch noch nen anderen preamp ins rack bauen. nen powerball würd ich da eher nicht nehmen.
 
also ich kenne jetzt "nur" den powerball I, aber habe ihn dafür über mehrer jahre gespielt und war immer sehr zufrieden mit dem amp! klassische rocksounds lassen sich da meiner meinung nach am besten mit dem chrunch-kanal erzielen. der gain regler hat dort ein sehr großes spektrum und der amp reagiert auch sehr gut auf das vol-poti der gitarre! außerdem fand ich die zwei schaltbaren mittenregler echt klasse (ein sehr sinniges feature).

alleine mit diesem kanal lässt sich so schon eine recht große bandbreite abdecken. wobei der amp dabei jetzt eher nicht direkt wie ein marshall klingt, sondern ich würde behaupten eher richtung ac30... hatte das glaube ich damals auch in irgendeinem test über das top genauso gelesen.

der clean-kanal ist für klassikrock aber dann wahrscheinlich doch etwas zu glatt und perlig (mir gefiel der sound persönlich zwar sehr gut, aber ist schon eine andere schiene). die beiden leadchannels sind auch ganz gut (aber doch eher für die härtere schiene, bzw je nach einstellung hervorragend fürs solieren). jedoch gefiel mir einer von den beiden noch einen tick besser, nur ich bin mir grad nicht mehr genau sicher, welcher. ich meine aber es wäre der zweite gewesen... :gruebel:

aber wie gesagt, die klassische schiene deckt am besten der chrunch kanal ab und dieser ist auch super flexibel. plus die 3 anderen kanäle und die weiteren features hat man schon einen sehr umfangreichen amp, der einem so einiges ermöglicht. dem ein, oder anderen können die ganzen regler usw, dann aber auch zu viel des guten sein (so ging es mir dann irgendwann - vor allem auch die größe und das gewicht des tops...).

ansonsten, wenn es richtung marshall gehen soll kann ich dir auch nur den blackmore ans herz legen!^^
 
+1 für den Blackmore. Mit dem kriegst du Rocksound pur, einfach Kanal 2 ohne Boost. Passt. Mit Boost Metal.:great:
 
So.
Ich werd mir dann mal alle gegannten Amps zur Brust nehmen.
Den JVM410 kenne ich. Fand den auch echt genial.
Allerdings finde ich den für richtig brutale Metalsounds zu rotzig. Und Metal ist nun mal mein zu Hause;)
Ich denke mal dass mir der Blackmore am meisten zusagen würde. Aber abwarten.
Ein Single Rectifier ist gebraucht auch in meinem Budget.
Der wäre vielleicht auch was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben