Klassische Rocksounds mit Engl Powerball?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
...
Allerdings finde ich den für richtig brutale Metalsounds zu rotzig. Und Metal ist nun mal mein zu Hause;)
...

der erste satz ist geschmacksache.... :D

wenn Du keine abneigung gegen pedale hast, teste den JVM mal zusammen mit einem Marshall Guv`Nor. dagegen kommt kein Engl, Boogie oder was auch immer ran. sehr dicht und brutal mit einem herrlichen "fauchen" im sound, wie es nur Marshall hinbekommt. vielleicht gefällt es Dir ja. kostenpunkt neu 59€.

im flohmark hier ist gerade ein JVM410 für 900€ drinne...

gruß
 
So.
Ich werd mir dann mal alle gegannten Amps zur Brust nehmen.
Den JVM410 kenne ich. Fand den auch echt genial.
Allerdings finde ich den für richtig brutale Metalsounds zu rotzig. Und Metal ist nun mal mein zu Hause;)



ööööh, was?
zieh dir mal die neue Arch Enemy z.B. rein, das ist nur der Amp.
ich war bis jetzt was MArshall und Metal betrifft so ziemlich deiner Meinung, aber der 410 kann durchaus sehr modern/smooth, vielleicht solltest du ihm nochmal ne Chance geben.
Ich setzte ich zur Zeit viel für für moderne Core-Sachen etc ein
 
Der ist uf jeden Fall sehr geil, kann alles und alles hohem Niveau, da sehen MEINER Meinung nach die modernen Engls kein Land gegen...aber Ibbyplayer sagt ja es muss unbedingt Engl sein.

Für den Preis von 1250 öhren + der Ausstattung is der JVM echt günstig. Der Engl Invader kostet 1k öhren mehr und kann nicht ganz soviele Sounds per Knopfdruck, is aber dafür made in Germany und hat andere Features. Und soundtechnisch hat mich der Invader auch mehr weg. Is aber auch Geschmacksache ;-)
 
ööööh, was?
zieh dir mal die neue Arch Enemy z.B. rein, das ist nur der Amp.
ich war bis jetzt was MArshall und Metal betrifft so ziemlich deiner Meinung, aber der 410 kann durchaus sehr modern/smooth, vielleicht solltest du ihm nochmal ne Chance geben.
Ich setzte ich zur Zeit viel für für moderne Core-Sachen etc ein

Arch Enemy is cool.
Muss ich mir wohl mal reinziehen des album.:)
 
nen screamer wäre auch noch ne sünde wert
 
Ich hatte den Screamer bevor ich mir den fireball zugelegt hatte;)
An sich n geiler Amp aber die Zerre war mir zu rockig.
Das ist ja das Problem.
Ich will einen Amp der ne brutale Metalzerre kann aber auch klassische Rocksounds.
 
na dann geh den powerball doch mal anspielen, den gibts ja in so ziemlich allen größeren musikläden. alternativ wär ein gebrauchter 3 kanal rectifier vielleicht ne idee, der kann auch gut rocken, kostet aber so um die 1500 (und der klingt halt nicht nach engl).
 
Die Session Music Youtube Sachen mit dem Powerball II klingen schon recht rotzig rockig (im Gegensatz zum Powerball I scheint er sowas wirklich zu können...). Persönlich kann ich den Blackmore sehr empfehlen. Meiner Meinung nach kriegt er durch seine Dynamik und die vier Gainstufen so ziemlich alles hin. Preislich ist er auch echt :great:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben