'klassische' schwarze Strat mit Jumbo-frets?

  • Ersteller croissant
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
croissant
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.13
Registriert
15.10.12
Beiträge
171
Kekse
-312
Gibt es eine schwarze Strat mit Palisander Griffbrett, 3 Singlecoils, also die ganz typische Fender Standard Strat (MIM standard Strat wär das Ideal),
aber mit XJ- oder Jumbo-Bundstäbchen?
Fender bietet sowas nicht an afaik,
von ESP/LTD gibt es welche, aber entweder mit HSS-Tonabnehmer oder nicht schwarz,
ansonsten fällt mir nichts ein.
Hat jemand ne Idee?
 
Eigenschaft
 
Hallo - ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Fender Highway One Strat hatte Jumbobünde, gab es in schwarz und Palisander. Wenn dir das so wichtig ist, kaufst dir eine Strat nach deinem Geschmack und wirst:

  1. feststellen, dass die Medium Bünde völlig ok sind
  2. eventuell 150€ investieren, damit dir eim lokalen Gitarrenbauer den Jumbobunddraht reinmacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist die Vintage Icon V6 eigentlich eine ernstzunehmende Alternative?
 
das kannst nur du entscheiden!
 
Mir fällt auf Anhieb noch die Billy Corgan Strat ein - ziemlich gute Gitarre (made in Japan). Hat Jumbo Bünde. Allerdings auch eine Hardtail Bridge und drei Humbucker im Singlecoil Format.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke, denke bei den Mexico Strats wirst Du fündig. Meine 2011er hat Jumbo Bünde.
 
die Frage ging eher an die Allgemeinheit;
du musst dich nicht gezwungen fühlen zu antworten.

Billy Corgan übersteigt das Budget. :-/

mal langsam junger Mann/junge Frau... wenn hier pampig wirst, machst du dir gleich ensthafte Freunde und du bist nur einen Klick davon entfernt, gemeldet zu werden und man wird dich an die Boardregeln und Nettikette erinnern. Mein Post war ernsthaft gemeint: ob irgendeine Gitarre eine ernstzunehmende Konkurrenz (zu was eigentlich) ist, kannst definitiv nur du entscheiden. Woher sollen wir wissen, welche Maßstäbe du anlegst.

Die Mex Strats haben MediumJumbos, was eine Fender eigener Begriff ist - nach strengen Maßstäben betrachtet, sinds eher Medium Bünde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Diese Medium-Jumbos entsprechen in etwa den Dunlop 6155.

Ich hab auch mal meine Strat damit neu bundieren lassen - im Nachhinein wären mir aber echte Jumbos lieber gewesen.
Kommt sehr drauf an, wie man spielt und was man halt gewohnt ist.
Klanglich sind die 6155er für den klassischen Strat Sound (was auch immer ich jetzt damit meine *g*) auf jeden Fall zu bevorzugen - wenn du viel Akkorde spielst, sind die super.

Ich spiele sehr viel mit Bendings, deshalb waren sie mir dann doch etwas zu niedrig, weil die Fingerkuppe dabei etwas mehr das Griffbrett berührt (im Vergleich zu den höheren Jumbos).

Richtige Vintage Bünde sind das aber auch nicht. Ist halt so ein Mittelding, mit dem sich die meisten wohl fühlen sollten.

Wenn du wirklich unbedingt Jumbo Bünde haben willst, dann kauf dir nen Strat Body, die Hardware und lass dir einen Strat Hals bei Unicutguitars.com bauen. Damit kommst du noch am günstigsten weg und bekommst nebenbei einen erstklassigen Hals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die Frage ging eher an die Allgemeinheit;
du musst dich nicht gezwungen fühlen zu antworten.

Da kann ich psywaltz nur zustimmen. Es ist völlig unnötig gewesen so pampig auf seinen Beitrag zu antworten. Bleib zukünftig ein wenig relaxter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Myxin: ich werd dann mal die Medium-Bünde testen.
Busher hab ich nur ältere Strats probiert.

@psywaltz: du gibst ein sinnentleeres satzfragment als Antwort, und drohst mit der Stasi, weil ich dich nicht explizit zum Antworten auffordere?
dann mal viel spass beim melden!
:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@croissant

Du hast anscheinend nicht verstanden was ich dir gerade geschrieben habe!

Nur zur Info! Weder psywaltz, noch sonst irgendein anderer User hat deinen Beitrag gemeldet. Ich LESE hier im Gitarrensub wirklich viel, und hätte dich auch ohne die Antwort von psywaltz dazu aufgefordert die Nettikette einzuhalten. Die Konsequenzen für dein Nachtreten hast du dann ganz alleine zu verantworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@psywaltz: du gibst ein sinnentleeres satzfragment als Antwort, und drohst mit der Stasi, weil ich dich nicht explizit zum Antworten auffordere?
dann mal viel spass beim melden!
:great:

Da nimmt sich jemand die Zeit um Dir zu helfen und dann reagierst Du so?
Die Undankbarkeit und der Stil mancher User hier geht mir in letzter Zeit schwer auf den Sack!
Hier wird sich teilweise so verhalten, wie man es draußen in der echten Welt von der bezahlten Dienstleistungsbranche erwartet.
Der Unterschied ist wohl so einigen nicht ganz geläufig? (Wenn der OT nervt dann bitte einfach löschen, danke)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Rocke

verständlich! Aber belassen wir es jetzt dabei und gehen wieder zum Topic!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich bin ja nur froh, dass er noch beim Begriff Stasi geblieben ist, sonst ist man ja gleich immer eine Nazi.

So, es gibt bis auf die Corgan Strat wohl keine klassiche Strat aus dem Hause 7ender (bis noch auf die von mir vernutete Highway One) - die Corgan ist zu teuer
die Option, sich eine Bastelcaster evtl aus Mighty Mite Teilen (da gibt es definitiv Jumbo befrettete Hälse) wurde genannt, oder sich sogar einen Hals bauen zu lassen
ebenso wurde gesagt, eine Serienstrat eventuell neu bundieren zu lassen

entweder du beherzigst das, oder nimmst eine andere Strat aus einem anderen Haus.

Muss der Thread offen bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich ziehe meine Frage zurück.
 
Demnach kann der Thread jetzt ja zu (auch wenn ich den Grund nicht ganz verstehe).
 
Eigentlich entscheiden das nur MODs und Admins. Sonst würde hier, denke ich, recht schnell jeder Thread dicht gemacht werden, wenn jemand seine Idole verunglimpft sieht, was dem freien Meinungsaustausch eher im Weh stehen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben